Facebook, Whatsapp und Instagram
Facebook, Whatsapp und Instagram melden Störungen in Deutschland / Foto:

Hängt bei dir auch gerade WhatsApp, Instagram und Facebook? Es liegt NICHT an deinem Handy. Es gibt nämlich gerade eine große Störung bei den drei Netzwerken seit 16 Uhr. Besonders betroffen ist Deutschland, so wie die Benelux-Staate und die Schweiz! Außerdem haben auch einige Teile von Spanien, Italien, Brasilien und Argentinien die Störung gemeldet. Sogar in den USA (vor allem im Großraum New York), Mexiko, Russland, Malaysia, Indonesien, Australien, Japan und weiteren Ländern gibt es aktuell viele Instagram, Whatsapp und Facebook-Störungen.

Wann wird die Störung behoben?

Auf der Seite “allestörungen.de” gingen bisher mehr als 6000 Störungsmeldungen zu WhatsApp ein. Bei Whatsapp werden Bilder und Sprachnachrichten nicht geladen, bei manchen Usern kommen sogar normale Nachrichten nicht an. Bei Instagram wird der Feed nicht richtig angezeigt und man kann keine Bilder in die Story oder in den Feed posten. Bei Facebook hängt die komplette Seite. Super nervig! Wir hoffen, dass die drei Netzwerke bald wieder ohne Störung laufen!

Darum sind alle drei Apps von der Störung betroffen!

Im März 2019 gab es schon mal eine mehrstündige Störung auf Instagramn und Facebook!  WhatsApp war nicht betroffen, diesmal aber schon. Da Instagram und Whatsapp beide zum Facebook-Konzern gehören, sind die Störungen oft App-übergreifend – so wie dieses Mal auch. Schon gelesen? So anders wird WhatsApp ab 2020 aussehen!