Lena Meyer-Landrut bringt eine eigene Kollektion bei h&m raus!
Lena Meyer-Landrut bringt eine eigene Kollektion bei h&m raus! Foto: eversummerphoto Shutterstock.com

Mega cool: Lena Meyer-Landrut bringt ab dem 3. Mai eine eigene Kollektion bei h&m raus. Die Klamotten wird es im den Stores, aber auch online zu kaufen geben. Auf Instagram verkündet Lena aufgeregt: “Es ist offiziell! Am 03.05. ist es soweit. Es wird eine exklusive H&M SELECTED BY Kollektion von mir geben. @hm Vielen vielen Dank – es ist so wunderbar und die Sache wirklich schön!”

H&M bringt “Selected bei Lena”-Kollektion raus!

Doch nicht alle Fans sind begeistert von der Kooperation. Einer schreibt: “An sich eine schöne Idee. Nur schade, dass es ausgerechnet H&M ist, denn die produzieren weder fair noch nachhaltig. Falls du sowas nochmal machst, fänd ich es super cool, wenn du das berücksichtigst. Von einem fairen Modelabel würde ich die Sachen dann auch super gerne kaufen und das unterstützen.”

Wie steht h&m zu Nachhaltigkeit?

h&m selbst bestreitet die Vorwürfe nicht nachhaltig zu arbeiten. Das zeigt h&m gerade an einer anderen Modelinie: “Im Frühjahr 2019 wird die neue Conscious-Kollektion und ihre Vision für eine nachhaltige Zukunft der Mode gelauncht.” Zum ersten Mal sind alle verwendeten Materialien nachhaltigen Ursprungs – darunter Bio-Baumwolle, Tencel und recyceltes Polyester. Werbegesicht dieser Kollektion ist Model Sara Nuru. Schon gelesen? Lena Meyer-Landrut war süchtig nach Instagram-Likes!