Lena Meyer Landrut war süchtig nach Instagram-Likes
Lena Meyer-Landrut war süchtig nach Instagram-Likes / Foto: Actionpress

Monatelang war es still auf dem Instagram-Account von Lena Meyer-Landrut. Und das, obwohl sie vorher zu einer richtigen Influencerin mutiert war, die ständig Pics postete und alles postete, was sie erlebte. Doch damit war dann irgenwann Schluss. Lena konnte nicht mehr. Gegenüber dem Magazin „Zeit Campus“ verrät sie: „Ich habe bemerkt, dass ich keine Inspiration hatte. Ich war immer müde. Ich war immer ein bisschen traurig. Alles, was ich kreativ gemacht habe, fand ich kacke, als hätte ich mich selbst in dem ganzen Trubel verloren. Ich dachte: Es macht überhaupt keinen Sinn, keinen Spaß. Dafür mache ich das nicht. Und dann habe ich Pause gedrückt, bevor ich durchdrehe und das Burn-out kommt.“

Instagram-Likes sind Lena heute egal!

Wochenlang schaltete Lena Meyer-Landrut ihr Handy aus: „Ich nehme keine Drogen, ich trinke kaum – wenn ich eine Sucht hatte, dann war es Social Media. Nicht so, dass ich gedacht habe, ach, ich muss, ich muss! Sondern unterbewusst. Keine Ahnung, aber inzwischen ist der Wert von Social Media für mich zu 99 Prozent weg. Es toucht mich nicht mehr. Ich kann mich wieder auf meine Musik fokussieren und habe bemerkt: Irgendwie sind Likes und Shares auch echt egal.“ Nun geht es Lena wieder besser. Ihre Trennung und ihre schwere Zeit hat sie in ihren Songs verarbeitet. Wir freuen und, dass unsere Lena wieder da ist. Schon gelesen?  Neues Lena-Video schockt: Halbnackt und kotzend im Pool!