lukas-rieger-massen-ohnmacht-massen-panik
Lukas Rieger sorgte für eine Massen-Ohnmacht/ Foto: Lukas Rieger Instagram

Über 3000 Fans warteten heute auf Sänger Lukas Rieger in einem Einkaufszentrum in Ulm. Viele von ihnen waren mega aufgeregt, ihr Idol endlich zu treffen und freuten sich total. Der Hannoveraner war für ein Radio-Interview und ein Meet & Greet angereist und brachte die Fans, die hauptsächlich aus Girls bestehen, zum kreischen. Plötzlich verlor man aber den Überblick. Das Event artete nach kurzer Zeit so aus, dass 100 Rettungskräfte im Einsatz waren. Die Veranstaltung wurde direkt abgebrochen. Was ist denn da passiert?

30 Jugendliche wurden ohnmächtig!

Ganze Zwanzig Fans mussten daraufhin ambulant behandelt werden. Polizeihauptkommissar Uwe Häckel verrät gegenüber BILD: „Das war ein richtiger Großeinsatz. Mehr als 100 Rettungskräfte und 12 Streifenbeamte waren vor Ort. Rund 30 Jugendliche fielen in Ohnmacht. Viele warteten im Blautal-Center auch schon länger auf den Künstler. Einige wurden vor Ort behandelt.“ Das Einkaufszentrum wurde in manchen Teilen komplett geräumt. Angeblich ging auch eine Glasscheibe zu Bruch und zwei Jugendliche zogen sich Schnittverletzungen zu.

lukas-rieger
Lukas Rieger Foto: Instagram

Wer ist Lukas Rieger?

Der 17-jährige Sänger aus Hannover hat auf YouTube 300.000 Abos und auf Instagram folgen ihm 1,3 Millionen Fans. Sein erstes Album Compass ist gerade erschienen. Im November 2016 beginnt seine große Deutschland-Tour. Die Medien vergleichen Lukas Rieger mit Justin Bieber. Denn auch der bringt Mädchenherzen zum schmelzen. Schon gelesen? Auf diese Vornamen stehen die Jungs!