Diese Sommermode geht immer
Diese Sommermode geht immer / Foto: Diana Indiana Shutterstock.com

Bei den Stars und Sternchen fällt der Blick grundsätzlich zuerst aufs Outfit, doch auch du möchtest dich in deinem Sommerlook wohlfühlen. Gar nicht so einfach, denn wenn es nach der Hitze geht, wäre es manchmal am einfachsten, im Bikini ins Büro zu fahren. Unmöglich? Leider, außer du arbeitest im Homeoffice, da kannst du frei wählen. Trotzdem kannst du mit deinem Outfit zum Star werden, denn diesen Sommer ist die Mode vielfältiger denn je. 

Der Mini-Rock – er ist wieder zurück 

Er war lange verschwunden und wurde beinahe vollständig durch die Hotpants ersetzt. Doch er ist zurück, der Minirock, fescher als je zuvor und mit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Mini und High-Heels sind out, heute wird der Mini mit legeren Damen Sneaker kombiniert, für den ganz besonderen Look, auch tauglich fürs moderne Office. 

Und obenrum? Hier kommt es maßgeblich auf den Anlass an. In den 1990er- Jahren waren es vor allem Tanktops und bauchfreie Tops, die als Kombi mit dem Mini geliebt wurden. Heute setzen viele Frauen auf individuellere Kombinationen. Das legere Long-Shirt ist ebenso ein Hingucker wie die fesche Büro-Bluse, die den Mini wieder tauglich für den Alltag macht. 

Und auch bei den Materialien gibt es jede Menge Neues. Nicht mehr nur der kleine knappe Schwarze ist im Trend, heute gibt es Minis aus Jeans, Jersey, Baumwolle und vielem mehr. Erlaubt ist, was gefällt und das trifft auch auf die Größe zu. Ob S, M, L oder XL – wer Mini tragen möchte, ist herzlich eingeladen. 

XL- und Oversized – der Schlabberlook ist endlich modern 

Früher waren es die rebellischen Jugendlichen, die mit ihrem Schlabberlook gegen die Hochglanzmagazine demonstrieren wollten. Heute sind es Trendsetter, die im Oversized-Shirt und mit legerer Jogginghose auf die Straße gehen. Einfach wohlfühlen und es dabei auch mal schlabbern lassen! Beim Schlafanzug wissen wir schließlich schon lange, dass das XL-Modell des Partners grundsätzlich besser sitzt und bequemer ist als das eigene Modell. 

Oversized ist erstaunlicherweise auch gut zu enger Kleidung kombinierbar. So schätzen viele Frauen die eng sitzende Jeans, kombiniert mit dem lässigen XL-Shirt. Natürlich passen auch hier die geliebten Sommer-Sneaker wunderbar, denn heute trägt kaum noch jemand offene Schuhe, selbst im Hochsommer. 

Be a Star – Kleidchen für jeden Anlass

Sie dürfen nicht fehlen, die Sommerkleidchen, die das Leben noch ein bisschen leichter und beschwingter werden lassen. Geblümt, getupft, einfarbig oder grellbunt – das Sommerkleid ist ein Must Have, auch im Jahr 2022! Besonders trendy sind A-Linien-Kleider, die die Hüfte betonen und dann als glockiger Rock auseinandergehen. 

Bei Kleidern wie Röcken gilt dieses Jahr (und auch in Zukunft) das Motto: Erlaubt ist was gefällt und es gibt keine Grenze, bis zu welcher Größe Kleider getragen werden können. Ob 36 und 54 – das Sommerkleid sitzt, sorgt für beschwingtes Gehen und lässt sich perfekt mit Ballerinas, Sneaker und bei kurzen Strecken sogar mit Flip-Flops kombinieren. Kleiner Tipp: Gegen die schweißtreibenden Beine hilft eine knappe Radler unter dem Kleid, so kannst du verhindern, dass du dir bei scheuernden Beinen einen Wolf läufst, der richtig fies brennt.