In München stirbt eine 16-Jährige-stirbt mit Handy in der Badewanne
In München stirbt eine 16-Jährige-stirbt mit Handy in der Badewanne SYMBOLBILD / Foto: beeboys Shutterstock.com

Schock in München! Eine 16-jährige ist nun gestorben, weil sie in der Badewanne lag und dabei Musik hören wollte. Als sie ihr Handy an das Ladekabel in einer Mehrfachsteckdose anschloss, erlitt sie einen tödlichen Stromschlag. Wie genau der Kontakt zwischen Stromleitung und Badewasser zustande kam ist noch unklar. Die 16-Jährige wurde durch den Schlag bewusstlos.

Warnung: Niemals Handy aufladen, wenn man badet!

Die Eltern fanden die 16-Jährige bewusstlos in der Badewanne und reanimierten sie. In einem Krankenhaus starb die Jugendliche aber wenig später. Ob der Stromschlag tödlich war oder sie nach dem Stromschlag in der Wanne ertrank, weil sie ohnmächtig war, muss noch ermittelt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass jemand gestorben ist, weil er das Handy in der Badewanne dabei hatte. Wenn man das Handy beim Baden an die Steckdose anschließt kann es schnell zu einer tödlichen Gefahr werden, denn das Handy rutscht einem doch schnell mal aus der Hand. Schon gelesen? Handy-Ladegerät explodiert: Hamburger (26) tot!