Ladekabel tötet Mann in Hamburg
Ladekabel tötet Mann in Hamburg / Foto: kozirsky Shutterstock.com

Schock in Hamburg: Als ein 26-jähriger Mann am Mittwoch sein Handy im Büro aufladen wollte, explodierte plötzlich das Ladegerät. Die Batterie des Steckers bohrte sich direkt in sein Herz und verletzte ihn schwer. Er wurde vor Ort wiederbelebt, starb aber einen Tag später aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus. Noch ist völlig unklar, wie es zur Explosion kommen konnte. 25 Arbeitskollegen, die alles miterlebt haben, wurden psychologisch betreut und stehen unter Schock.

Auch Handys explodieren immer wieder!

Immer wieder kommt es zu Vorfällen, bei denen ein Ladegerät oder ein Handy explodiert, während es aufgeladen wird. Aus diesem Grund wird man davor gewarnt, das Handy über Nacht aufzuladen – nicht in einem unbeobachteten Raum aber vor allem nicht nahe des Bettes. Durch Explosionen der Handys kann nämlich schnell Feuer entstehen und im Schlaf kann es sein, dass man es zu spät merkt. Aufpassen wollte man auch bei Knistern oder Knacken des Akkus, Schmorgeruch, Fehlfunktionen beim Laden eines Gerätes. Außerdem sollte man heiße Handys nicht aufladen und immer original Ladegeräte verwenden! Schon gelesen? YouTuberin Monalisa Perez muss ins Gefängnis, weil sie ihren Freund getötet hat!