Whatsapp gehackt: man soll Update machen
Whatsapp gehackt: man soll Update machen / Foto: dennizn Shutterstock.com

Schlechte Nachrichten für alle WhatsApp-Nutzer. Whatsapp wurde Opfer eines großen Hackerangriffs. Eine Schwachstelle in WhatsApp hat israelischen Hackern ermöglicht, unbemerkt Spyware auf Smartphones zu installieren. WhatsApp-Nutzer von Android und iOS werden nun dringend dazu aufgerufen, das aktuelle Update für ihr Handy zu installieren, um die Schwachstelle zu schließen. Das Update steht seit Montagabend zur Installation bereit.

Diese Smartphones sind betroffen!

Betroffen sind sowohl Smartphones mit Google Android-System als auch Apple iPhones, Telefone mit Microsofts Windows Phone und Samsungs Tizen. Diese Whats-App-Versionen sind abgesichert: Android: v2.19.134, Business für Android: v2.19.44, iOS: v2.19.51, Business für iOS: v2.19.51, Tizen: v2.18.15 und Windows Phone: v2.18.348! Alle anderen sollte man vorsichtshalber updaten. WhatsApp erfuhr Anfang Mai 2019 von dem Problem und schloss die Lücke innerhalb weniger Tage. Ein Update ist aber dringend notwendig, um den neuen Schutz auf das Handy aufzuspielen. Schon gelesen? Neuen Emojis 2019: Das sind die 230 neuen WhatsApp-Emojis!