Palina Rojinski
Palina Rojinski bringt h&m-Kollektion raus / Foto: vipflash Shutterstock.com

Anlässlich des 30. Jubiläums des Mauerfalls hat Moderatorin Palina Rojinski für H&M ihre eigene Kollektion entworfen. Unter dem Motto Gemeinschaft, Zusammenhalt, Toleranz und Freiheit feiern sie mit der Unisex-Capsule-Collection ‘NEUNZEHNHUNDERT89’ den Fall der Mauer. Neben schlichten T-Shirts gehören auch Sweater zu der Kollektion, bei der auf dem Rücken „East + West When Two Became One“ und „Wende“ auf der Brust steht. Palina Rojinski über die Kollektion gegenüber ‘Vogue’: „Mein Herz geht auf, wenn ich die Bilder von 1989 sehe. Ich verbinde mit dem Wort Wende den Aufruf, dem Herz und seiner Intuition nachzugehen. Dass wieder zusammenwächst, was zusammengehört.“ Rund zehn Euro sollen die T-Shirts und rund 20 Euro die Pullover kosten, deren kompletter Erlös an gemeinnützige Organisationen gespendet werden soll.

Palinas H&M-Kollektion kommt am 10. Oktober raus!

Thorsten Mindermann, Geschäftsführer von H&M Deutschland erklärt gegenüber ‘Vogue’: „Palina Rojinski steht für eine ganze Generation von modernen, selbstbewussten Menschen, die Freiheit schätzen und leben. Eine Freiheit, die für viele mit dem Ereignis des Mauerfalls vor 30 Jahren eng verknüpft ist. Damit ist Palina als Kampagnengesicht die Idealbesetzung für unsere Capsule Collection. Mit der Kampagne möchten wir einen kleinen Beitrag für Demokratie und Toleranz in diesem Land leisten und den gesamten Verkaufserlös gemeinnützigen Organisationen zukommen lassen, die entsprechende Projekte fördern.“ Ab dem 10. Oktober wird die Kollektion erhältlich sein. Schon gelesen? So sieht das erste H&M Café in Deutschland aus!

https://www.instagram.com/p/B3HJ-xYoCXv/