Pietro Lombardi ZDF Fernsehgarten kappe, cappi, mütze
Pietro Lombardi will wegen Mützen-Streit nicht im ZDF Fernsehgarten auftreten! / Foto: Actionpress

Pietro Lombardi sollte eigentlich beim ZDF Fernsehgarten auftreten, doch er reiste vor dem Auftritt sauer ab. Auf Instagram verrät er, was passiert ist: „Das traurige ist, Leute: Für diesen Sender zahlen wir alle Gebühren. Unglaublich! UNGLAUBLICH! Die sagen, ich darf die Cappy nicht tragen, obwohl ich sie letztes Jahr getragen habe. Ich hab sie ja sogar gezeigt. Also, das ist unglaublich!“

Pietro Lombardi ist wütend!

Der BILD sagte Pietro Lombardi: „Ja es stimmt, ich bin kurz vor dem Auftritt abgereist, nachdem mir eine Mitarbeiterin des ZDF mitgeteilt hatte, dass ich wegen des Brandings nicht mit meiner Cappy auftreten darf. Und das, obwohl ich dieselbe schon letztes Jahr bei meinem Auftritt getragen hatte. Ich bin eigenständiger Künstler und die Cappy ist mein Markenzeichen. Wenn man Pietro Lombardi die Kappe wegnimmt, ist es nicht mehr die gleiche Person.“

Pietro Lombardi will dort nicht mehr auftreten!

Ein ZDF-Sprecher sagte gegenüber der BILD: „Die Kappe von Pietro Lombardi mit dem auffälligen Markenlogo entspricht nicht den aktuell geltenden Compliance-Regeln des ZDF. Die entsprechenden Vorgaben sind Bestandteil der Verträge mit den Künstlern.“ Doch Pietro Lombardi versteht das nicht:. „Sag niemals nie, aber beim ZDF-‚Fernsehgarten‘ werde ich nicht mehr auftreten.“ Schade war es für die vielen Fans, die extra angereist waren und Pietro dann gar nicht sehen konnten. Schon gelesen? Pietro Lombardi verzichtet wegen Sarah Lombardi auf großen TV-Job!