Adam Schlesinger ist tot nach Erkrankung am Coronavirus
Adam Schlesinger ist tot nach Erkrankung am Coronavirus / Foto: Violeta Alvarez / Shutterstock.com

Kein Thema hält die Welt derzeit mehr in Atem als das Coronavirus COVID-19. Das Virus scheint vor nichts halt zu machen. Die Zahl der weltweiten Todesopfer ist gravierend und unter den bisherigen Opfern sind auch einige Promis. In den vergangenen Wochen musste die Film- und Musikindustrie schwere Verluste hinnehmen. Gedenken wir an dieser Stelle den Opfern und hoffen, dass die Pandemie bald vorüber ist.

Mark Blum (1950-2020)

Der Tod von Mark Blum gehört zu den traurigsten Promi News der vergangenen Wochen. Der US-amerikanische Schauspieler erlangte durch Filme wie Crocodile Dundee und Susan…verzweifelt gesucht Berühmtheit. Und auch Netflix-Fans dürften Mark Blum kennen. Er spielte nämlich in der Erfolgsserie You einen Buchhändler. Mark Blum wird von Fans auf der ganzen Welt betrauert. Darunter auch weltbekannte Promis wie Madonna. Hier erfährst du mehr über den tragischen Vorfall.

Allen Daviau (1942-2020)

Allen Daviau ist ein ehemaliger Kollege von Steven Spielberg. Wie viel der Kameramann dem berühmten Regisseur bedeutet hat, wurde in seinem Statement auf Twitter deutlich. Das Steven Spielberg Allen Daviau als einzigartiges Talent und großartigen Menschen bezeichnete, sagt im Grunde schon vieles aus. Sein Tod hat den Regisseur schwer getroffen. Der Kameramann war ganze fünf Mal für den Oscar nominiert. Seine größten Erfolge waren die Filme E. T. und Die Farbe Lila. Wir werden Allen Daviau vermissen. Er war ohne Frage einer der größten Kameramänner unserer Zeit.

Joe Diffie (1958-2020)

Der berühmte Countrysänger Joe Diffie konnte in den 1990er-Jahren große Erfolge feiern. Besonders tragisch ist, dass der Sänger seinen Fans zuvor über die sozialen Netzwerke mitgeteilt hatte, am Coronavirus erkrankt zu sein. Nur kurze Zeit später kam die traurige Todesnachricht. Seine Werke wie Home und Pickup Man werden uns immer in Erinnerung bleiben. Joe Diffie ist wahrhaft eine Legende der Countrymusik.

Adam Schlesinger (1967-2020)

Zu seinem Todeszeitpunkt war Adam Schlesinger gerade einmal 52 Jahre alt. Das liegt deutlich unter dem Durchschnittsalter der Verstorbenen in Deutschland (82 Jahre) und zeigt, dass das Virus auch für jüngere Menschen gefährlich werden kann. Zumal es sogar schon deutlich jüngere Todesopfer gab. Adam Schlesinger komponierte zahlreiche Musikstücke für Filme und Musicals. Für seine Arbeit am Weihnachtsspecial A Colbert Christmas: The Greatest Gift Of All erhielt er sogar einen Grammy. Zudem war er mehrfacher Emmy-Gewinner und spielte in einigen Bands. Ein großartiger Musiker, der uns noch viel hätte geben können.

Alan Garfield (1940-2020)

Alan Garfield war Schauspiellehrer und unterrichtete unter anderem Größen wie Quentin Tarantino. Da er schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, kommt sein Tod vielleicht nicht überraschend. Weniger schmerzlich, ist er dadurch jedoch nicht. Alan Garfield erlitt 1990 und 2004 einen Schlaganfall. Danach zog er sich aus dem Schauspielgeschäft zurück und lebte in einem Pflegeheim, wo er schließlich an den Folgen von Corona verstarb. Eine große Inspiration der Schauspielwelt. Viele großartige Filme wären ohne sein indirektes und direktes Mitwirken wohl nie entstanden. Schon gelesen? Coronavirus: 8 Tipps gegen Langeweile zu Hause!