Tipps gegen Langeweile zu Hause
Coronavirus in Deutschland: Tipps gegen Langeweile zu Hause / Foto: stockfour Shutterstock.com

Das gab es noch nie: Fast alle Schulen und Kitas in ganz Deutschland haben wegen dem Coronavirus geschlossen. In Österreich stehen die Menschen sogar komplett unter Hausarrest, in der Schweiz wird mit bis zu fünfmonatiger Schulschließung gerechnet. Nun sitzt da und weißt nicht, was du tun sollst? Da haben wir ein paar coole Tipps gegen Langeweile zu Hause auf Lager.

Kleiderschrank aussortieren

Schon lange hängen im Kleiderschrank Teile, die du eh nicht mehr anziehst oder die gar nicht mehr passen? Miste den Kleiderschrank ordentlich aus, Räume die Winterpullover in den Keller und sortiere alles neu. Da fühlst du dich gleich wohler.

Langeweile zu Hause – Ab in den Garten

Du hast das Glück einen Garten zu haben? Bau mit deinen Eltern oder Geschwistern etwas Tolles im Garten, wie eine gemütliche Gartenecke, eine Gartenhütte oder ein Baumhaus oder ein Vogelhäuschen. Auch ein neues Blumenbeet wäre toll! So merkst du gar nicht, dass du unter unfreiwilligem Hausarrest stehst.

Zimmer umstellen

Das tut gut. Das Zimmer aufräumen, ausmisten und umstellen bringt Schwung in dein Leben. Es fühlt sich aufregend und neu an. Tipp: Beim Umräumen ganz laut deine Lieblingsmusik hören!

Fotoshooting machen

Schnapp dir deine Schwester oder deine Mama, style dich und mach tolle Fotos für deinen Insta-Feed, in verschiedenen Outfits. Das macht Spaß und hilft bei Langeweile.

Spieleabend mit Eltern vertreibt die Langeweile zu Hause

Spieleabende mit den Eltern werden immer seltener. Nutze jetzt die Zeit durch den Coronavirus, um mehr Zeit mit Ihnen zu verbringen. Spielt ein paar lustige Spiele oderkocht zusammen.

Sport treiben gegen Langeweile

Du willst schon länger Sport machen aber sagst immer, du hast keine Zeit dafür? Diese Ausrede zählt jetzt nicht mehr. Auf YouTube gibt es viele kostenlose Fitnessvideos für Anfänger, die du einfach nachmachen kannst.

Serien & Lesen

Während der Coronavirus-Zeit hast du Gelegenheit, dich richtig zu entspannen. Schnapp Dir ein gutes Buch oder such dir auf Netflix eine coole Serie raus und los geht es! So vergeht die Zeit wie im Fluge.

Gegen Langeweile zu Hause – Sei kreativ

Du willst schon lange mal kreativ sein? Dann leg los. Bastel coole Osterdeko, schreib einen Song oder lerne anhand eines Tutorials dir Locken zu machen, wofür du sonst keine Geduld hast. Schon gelesen? Coronavirus: Was sind die Symptome und wie kann ich mich schützen?