Bombendrohung im Rathaus von Augsburg, Kaiserslautern, Göttingen, Chemnitz, Neunkirchen und Rendsburg
Bombendrohung im Rathaus von Augsburg, Kaiserslautern, Göttingen, Chemnitz, Neunkirchen und Rendsburg / Foto: vmargineanu Shutterstock.com

In einigen deutschen Städten gab es heute, am Dienstagmorgen, Bombendrohungen in Rathäusern. Betroffen sind die Städte  Augsburg, Kaiserslautern, Chemnitz, Göttingen, Neunkirchen und Rendsburg! Im bayrischen Augsburg gab es nach einer Gewaltandrohung sogar einen Großeinsatz der Polizei und das gesamte Rathaus wurde evakuiert. Auch die Straßenbahnlinien, die über den Rathausplatz fahren, wurden gestoppt und fahren nicht mehr.

Sechs Rathäuser wurden geräumt!

In Kaiserslautern ging eine Drohmail ein, berichtet ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte seien auch mit Sprengstoff-Spürhunden vor Ort, aber bisher wurde nichts gefunden. Trotzdem wurde der Bereich rund um das Rathaus derzeit weiträumig abgesperrt, auch wenn es aktuell keine konkrete Bedrohungslage gibt. Die Maßnahmen wurden vorsichtshalber durchgeführt. Über die anderen vier Bombendrohungen ist bisher noch nichts bekannt. Letzte Woche gab es eine Drohung gegen das Rathaus in Flensburg und gestern am Bahnhof Pinneberg. Ob die Fälle miteinander zu tun haben, ist noch nicht bekannt. Gefunden wurde in Flensburg und in Pinneberg aber nichts. Schon gelesen? YouTube-Trend Game Master: Was steckt dahinter?