Rebekah Wing ist fast so erfolgreich wie Bibis Beauty Palace
Rebekah Wing ist fast so erfolgreich wie Bibis Beauty Palace / Fotos: Instagram

Eigentlich ist Bibis Beauty Palace die deutsche Nummer eins unter den YouTuberinnen und Dagi Bee folgt ihr auf Platz 2! Das aber nur, wenn man die YouTube-Abos berechnet. Die Kommunikationsberatung Faktenkontor hat nun mit ihrem YouTuber-Relevanzindex die zehn erfolgreichsten deutschen YouTuberinnen ermittelt. Und da landet Dagi Bee “nur” auf Platz 4. Vor ihr liegen wie gewohnt Bibi, aber auch YouTuberin Rebekah Wing und Tortenfee Sallys Welt!

Warum ist Dagi Bee “nur” auf Platz vier hinter Beki und Sally?

Beim YouTuber-Relevanzindex zählen nicht nur die Abos und die YouTube-Kicks, sondern auch die Reichweite, der Wachstum und die Interaktion. Rebekah Wing lädt oft bis zu vier Videos pro Woche hoch, während Dagi Bee manchmal auch nichts hochlädt. Während Dagi Bee täglich 1.000 neue Abonnenten bekommt, kriegt Rebekah Wing sogar 2.000 neue Abos am Tag. Ihr Kanal wächst also schneller. Nur an Bibis Beauty Palace kommt sie nicht ran. Die bleibt die Nummer 1!

Die erfolgreichsten deutschen YouTuberinnen

1. Bibis Beauty Palace 98,36
2. Rebekah Wing 96,60
3. Sallys Welt 96,55
4. Dagi Bee 96,52
5. Mileys Welt 96,21
6. Bonnytrash 96,06
7. Kelly MissesVlog 95,73
8. XLaeta 94,47
9. Barbara Sofie 94,17
10. Die Spielzeugtester 94,04