Curvy Supermodel wird eingestellt
Curvy Supermodel wird eingestellt / Foto: RTL 2

Oha! Die beliebte Castingshow „Curvy Model” wird keine vierte Staffel bekommen. RTL II gibt bekannt, dass die Show, in der kurvige Models gesucht werden, abgesetzt wird. Wie traurig. Doch warum? „Wir sind froh, dass wir ‘Curvy Supermodel’ über drei Staffeln gemacht haben. Das Format hat uns allen große Freude bereitet und sicher viel für das Trendthema ‘Curvy’ getan”, sagt ein RTL-II-Sprecher gegenüber DWDL.de. Doch warum wird die Show dann abgesetzt? Auch das erklärt RTL II: „Mit unseren Siegerinnen Celine, Hanna und Ines hat ‘Curvy Supermodel’ gleich drei erfolgreiche Models hervorgebracht, für den TV-Markt war die Thematik aber leider zu spitz. Daher verabschieden wir uns, sicher auch mit einem weinenden Auge, von dem Format.” Nur noch 600.000. Menschen sollen die diesjährige Staffel laut DWDL.de geschaut haben. Wie traurig.

Nach Staffel 3 ist Schluss!

Neben Angelina Kirsch saßen in der 3. Staffel Peyman Amin, Jana-Ina Zarella und Oliver Tienken in der Jury. Auch Chethrin Schulze, die zuletzt bei „Promi Big Brother” im TV bei heißen Flirts mit „Bachelor” Daniel Völz zu sehen war, davor bei „Love Island” die große Liebe suchte, wurde 2016 durch ihre Teilnahme bei „Curvy Model” bekannt. Mittlerweile ist die Blondine aber gar nicht mehr so kurvig – sie hat ganze 20 Kilo abgenommen. Schon gelesen? SO dreist wurde Dagi Bee kopiert!

https://www.instagram.com/p/BprXLESgF2g/