Die längsten Haare der Welt!
Die längsten Haare der Welt! / Foto: Shutterstock.com

Frauen mit langen Haaren gibt es oft. Zum Beispiel haben wir schon von Dashnik Gubanova berichtet, die seit 13 Jahren ihre Haare nicht geschnitten hat. Doch die Frau mit den längsten Haaren der Welt hat fast dreimal so lange Haare wie Dashnik. 1973 wurden die Haare von Xie Qiuping das letzte Mal geschnitten. Damals war sie 13. Das ist nun fast 45 Jahre her! Im Mai betrug die Haarlänge laut dem Guinessbuch der Rekorde genau 5.627 Meter. Unfassbar. 

Die Haare sind 5 Kilo schwer!

Das Ende der Haare ist nur noch ein dünnes Schwänzchen. Xie Qiuping will ihre Haare nicht abschneiden, obwohl sie mit den langen Haaren auch körperliche Probleme kriegen kann, denn die sind ganze 5 Kilo schwer. Heftig. Wir finden ihren Look jedenfalls richtig krass und wollen erst gar nicht wissen, wie lange sie braucht, diese Haare zu waschen und zu föhnen.  Schon gelesen? Darum hast du dein Leben lang deine Haare falsch gekämmt!