Sternschnuppennacht 2017: Wo sehe ich im August Sternschnuppen
Sternschnuppennacht 2017: Wo sehe ich im August Sternschnuppen / Foto: Pixabay

Gerade erst vor ein paar Tagen hatten wir eine Mondfinsternis, und jetzt kommt schon das nächste Highlight am Himmel. Die Sternschnuppennacht steht jetzt im August 2017 an. Die Sternschnuppen (auch genannt Perseiden) kann man in diesen Tagen am Nachthimmel sehen. Bis zu hundert Sternschnuppen pro Nacht kann man sehen, manche davon sind besonders hell. Sie heißen Boliden oder Feuerkugeln.

Wann sieht man die meisten Sternschnuppen?

Seit dem 9. und bis zum 13. August regnen Perseiden besonders stark auf die Erde runter. In der Nacht vom 10. und 11. August sieht man wohl die meisten Sternschnuppen. Vor allem am frühen Morgen des 11. Augusts geht es am Himmel richtig zur Sache. Leider scheint diese Nacht der Mond sehr hell und beeinträchtigt die Sternschnuppennacht ein bisschen. Sehen kann man bei klaren Himmel aber trotzdem welche. Vergesst aber nicht euch etwas zu wünschen, wenn ihr eine seht. Schon gelesen? Weltuntergang: Geht am 4. Oktober 2017 wirklich die Welt unter?