Instagram down Facebook down
Instagram down Facebook down / Foto: Shutterstock.com

Man will auf Facebook oder Instagram klicken, doch alles bleibt weiß! Was ist denn da los? Spinnt der PC oder das Handy? Nein, der Grund für die weiße Seite ist ein Facebook down! Das soziale Netzwerk Facebook und die Seite Instagram sind seit Mittwoch Nachmittag in vielen europäischen Ländern so wie der USA nicht erreichbar und somit down. Auf Twitter berichten Nutzer aus der ganzen Welt von der Störung. Betroffen sind User am PC, aber auch am Handy.

Facebook Störung aktuell:

Die User auf Twitter nehmen es mit Humor. Ein Twitter-Nutzer schreibt: “Wenn alle plötzlich auf Twitter vom echten Leben schreiben, dann ist mal wieder #facebookdown”. Ein anderer schreibt: “Erste Berichte gehen ein, dass Menschen sich miteinander unterhalten… also so von Gesicht zu Gesicht… #facebookdown” Bisher hat sich von Facebook und Instagram keiner dazu gäußert. Eins ist aber klar, wenn Facebook down vorüber ist, wird auch Instagram wieder funktionieren, denn die Netzwerke gehören zusammen. Schon gelesen? Wird aus WhatsApp und Facebook jetzt eine gemeinsame App?