Facebook Whatsapp
Facebook Whatsapp / Foto: Tumblr

Schon länger kann man Instagram-Fotos auf Facebook teilen. Nun tauchte bei Android-Nutzern in ihrer Facebook-App plötzlich ein neuer Button auf. Laut dem soll man nun auch WhatsApp mit Facebook verknüpfen können. Klickt man auf den Button, öffnet sich WhatsApp. Plant Facebook mit dem Messenger-Service einen Zusammenschluss?

Wird der Facebook-Messenger abgeschafft?

Übernimmt WhatsApp bald die Funktion des Facebook-Messengers? Haben wir bald alle User, die wir auf WhatsApp gespeichert haben auch als Facebook-Freund und alle Facebook-Freunde in WhatsApp? Noch wird an dem Zusammenschluss getüfftelt, aber der aufgetauchte Button verrät jetzt schon: Facebook und WhatsApp wird enger zusammengeführt. Dass der Facebook Messenger gelöscht wird ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, da man mit dem Messenger bereits eine eigene Chatplattform betreibt. Schon gelesen? Achtung: Fake-Kettenbrief auf WhatsApp im Umlauf!