Gibt es Schnee an Weihnachten 2018?
Gibt es Schnee an Weihnachten 2018? / Foto: Syda Productions Shutterstock.cvom

In einer Woche ist Weihnachten 2018! Und alle fragen sich: Wird es dieses Jahr weiße Weihnachten geben? Soll es an Heiligabend schneiden? Nun haben sich die Meterologen endlich festgelegt. Für Schnee an Weihnachten 2018 sieht es leider mau aus. Die Temperaturen steigen diese Woche an und an Heiligabend sollen die Höchstwerte bei 12 Grad liegen. Schnee ist also kaum im Sicht!

Heiligabend 2018 wird nass und stürmisch!

Und auch an den Weihnachtsfeiertagen bleibt es grün. Wetterexperte Jung gegenüber Bild.de: „Es sieht derzeit so aus, dass es Heiligabend nicht nur mild, sondern auch noch nass und stürmisch wird. Und den neuesten Berechnungen zufolge soll es erst zum Jahreswechsel kälter werden.“ Um weiße Weihnachten 2018 zu feiern, muss man also wegfahren! „Wer Schnee sehen möchte, müsste in die Alpen und in die östlichen Mittelgebirge fahren“, sagt Meteorologe Marco Manitta vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Manche Orte in Österreich und der Schweiz haben die Chance auf ein paar Schneeflocken an Weihnachten! Aber nur in den höheren Lagen. Schon gelesen? Die 25 beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2018!