Wurde Shawn Mendes von James Charles sexuell belästigt?
Wurde Shawn Mendes von James Charles sexuell belästigt? / Bild: Instagram
Er ist ein Mega-Star und verdreht nicht nur Millionen Fans mit seiner Musik den Kopf. Auch Stars und Influencer outen sich gerne als Shawn Mendes-Fan! Doch einer von ihnen ist jetzt scheinbar etwas zu weit gegangen. Als Shawn einen Live-Stream auf Instagram startete, in dem er sich beim Jonglieren zeigte, schaute auch US-YouTuber James Charles begeistert zu. Und er konnte sich folgendes Kommentar nicht verkneifen: „Kannst du mich auch so jonglieren?“ Viele Fans hielten das für unangebracht. Und sie vermuten, dass Shawn nur deshalb kurze Zeit später seinen Stream beendete.

Sexuell belästigt? James Charles entschuldigt sich bei Shawn Mendes

Und es war angeblich nicht das erste Mal, dass Shawn negativ auf James reagierte. Bei einem Fan-Listening soll er laut @PopAlarms gesagt haben: „Der Typ kommentiert immer komische Sachen unter meinen Posts.“ Diese vermeintlichen Anschuldigungen, die vor allem Fans auf Twitter verbreiteten, ließ James jedoch nicht auf sich sitzen. Er twitterte als Antwort: „Ich supporte Shawn Mendes seit Vine und bin ein Fan wie jeder andere. Ich würde niemals wollen, dass sich jemand wegen mir unwohl fühlt. Ich bin traurig, peinlich berührt und es tut mir leid, wenn er sich sexuell belästigt fühlte.“ Doch wie James kurze Zeit später mit einem Screenshot auflöste, war dem gar nicht der Fall. Denn Shawn schrieb dem YouTuber in einer Direct Message: „Hey James, sorry wegen all dem! Ich habe nie gesagt, dass ich dich nicht mag oder ich mich wegen dir unwohl fühle. Deine Kommentare bringen mich zum Lachen, ich liebe sie!“ Schon gelesen: Shawn Mendes hat jetzt DAS auf den Markt gebracht.