YouTube veröffentlicht neues Feature AR Beauty Try-On / Bild: YouTube

Eine gute Nachricht für alle Beauty-Fans: Auf YouTube wird nun ein neues Feature veröffentlicht, mit dem du Make Up virtuell ausprobieren kannst, während du dir Beauty Vlogs von deinen Lieblings-Youtubern anschaust. “AR Beauty Try-On” heißt die neue Funktion. “Es beinhaltet realistische, virtuelle Produkt-Proben, die dank neuester Technologie zu den verschiedensten Hauttönen passen”, heißt es in der Beschreibung.

Youtube GIF – Find & Share on GIPHY

Discover & share this Youtube GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.

So funktioniert “AR Beauty Try-On”

Die Benutzer filmen sich mit der Front-Kamera und probieren jede Menge verschiedene Proben aus. Bisher ist die Funktion noch in der Entwicklung, doch sie soll noch im Sommer erscheinen. Und sie soll auch für Marken nützlich sein, die über “AR Beauty Try-On” Produkte verkaufen können. Schon gelesen: Dieses neue Feature richtet YouTube-Pause ein.