Jake Roper
Jake Roper leidet an einer seltenen Form von Krebs / Foto: YouTube

Das ist ein echter Schock! YouTuber Jake Roper von Vsauce3 hat Krebs. Das teilte er gerade seinen Fans mit. „Ich habe ein Sarkom“, erklärte der US-Amerikaner nun in einem Video. Das ist ein bösartiger Tumor. „Es ist eine sehr seltene Form von Krebs und wirkt sich auf das Weichgewebe aus. Die Ärzte fanden einen Klumpen auf meinem Schienbein vor etwa fünf Monaten . Aber ich nahm zuerst an, dass es nur eine Art Beule war – bis es größer wurde.“

Auch die Ärzte hielten es anfangs für harmlos und entfernten nur das Gewebe am Schienbein. Erst später wurde ein Test gemacht und die Schock-Diagnose gestellt.

Nächste Woche macht Jake Roper noch ein paar neue Tests, um zu sehen, ob der Krebs gestreut hat. Wir wünschen ihm alles Gute!