Monalisa-Perez
Monalisa Perez und Pedro Ruiz waren seit sechs Jahren ein Paar / Foto: YouTube

Es ist eine tragische Geschichte, die sich am 26. Juni letzten Jahres zugetragen hat: Die YouTuber Monalisa Perez und Pedro Ruiz wollten bloß ein lustiges Prank-Video drehen – doch das ging schrecklich schief. Für das Video hielt sich Pedro ein Lexikon vor die Brust. Dann sollte seine 20-jährige Freundin auf ihn schießen. Beide dachten, dass das dicke Buch die Kugel aufhalten könnte. Der Schuss war jedoch so stark, dass er das Lexikon komplett durchbohrte und Pedro sofort tötete.

Monalisa Perez wurde verurteilt

Nun wurde Monalisa Perez für diese Mutprobe verurteilt: Ein US-Gericht hat entschieden, dass die zweifache Mutter für ein halbes Jahr ins Gefängnis muss. Bereits im Dezember 2017 hat sie sich schuldig bekannt. Sie erklärte sich außerdem dazu bereit, später kein Geld aus diesem Unfall zu schlagen und keine Waffe mehr zu besitzen. Für Monalisa ist diese tragische Geschichte genauso traurig wie für die gesamte Familie. Sie und der 22-jährige Pedro waren seit über sechs Jahren zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder – das zweite Baby kam allerdings erst nach Pedros Tod zur Welt.