Spannende Serien für Mädchen - Pretty Little Liars (PLL)
Spannende Serien für Mädchen - Pretty Little Liars (PLL) / Foto: Freeform.

Du bist auf der Suche nach spannenden Serien für Mädchen und möchtest mit deinen Freundinnen oder deiner BFF einen schönen Serien-Abend verbringen? Dann haben wir genau die richtigen spannenden Serien für dich! Egal ob PLL, Gossip Girl oder doch etwas anderes: Diese Serien werden dich fesseln und in ihren Bann ziehen. Und wir sind uns sicher, dass auch etwas für deinen Geschmack dabei ist! Klick dich durch!

1. Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)

Spannende Serien für Mädchen – Tote Mädchen lügen nicht / Foto: Netflix.

Selena Gomez hat mit der Serie “13 Reasons Why” einen großen Skandal verursacht. Sie spielt zwar nicht mit, ist aber die Produzentin der umstrittenen Netflix-Serie. In Deutschland heißt sie “Tote Mädchen lügen nicht!”. Es geht um Hanna Baker, die nach ihrem Selbstmord Kassetten für ihre Mitschüler hinterlassen hat, auf denen sie erzählt, warum diese 13 Personen Schuld an ihrem Selbstmord sind!” Die Serie läuft nur auf Netflix! 

2. Pretty Little Liars

Spannende Serien für Mädchen – Pretty Little Liars (PLL) / Foto: Freeform.

Die Serie Pretty Little Liars umfasst 7 Staffeln. Gerade erst lief die allerletzte Folge im US-Fernsehen. PLL basiert auf der gleichnamigen Buchserie von Sara Shepard und zeigt das Leben der vier Freundinnen Aria Montgomery, Emily Fields, Hanna Marin und Spencer Hastings, nachdem die Anführerin ihrer Clique, Alison DiLaurentis, auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden ist. Eines Tages bekommen die Mädchen plötzlich SMS von A… Ist A Alison? (Die Serie läuft unter anderem auf Netflix und Amazon Prime) 

3. Riverdale

Spannende Serien für Mädchen – Riverdale / Foto: Netflix.

Endlich ist Cole Sprouse aus “Hotel Zack & Cody zurück! In der Verfilmung des Comics “Riverdale” geht es um eine Schule, an der ein Schüler ermordet wurde. Vier Freunde versuchen des Mörder zu finden und verwickeln sich in krasse Sachen. Die Serie läuft nur auf Netflix!

4. Gossip Girl

Spannende Serien für Mädchen – Gossip Girl / Foto: Warner Bros.

Das Leben von Serena Van der Woodsen und Blair Waldorf ist ein Klassiker. Die Serie “Gossip Girl” zeigt dass noble Leben der reichen Freundinnen in der New Yorker Upper East Side. Es geht um Neid, Liebe, Eifersucht, Streit und Verlangen. Die Serie gibt’s auf Netflix und auf Amazon Prime! 

5. Vampire Diaries

Spannende Serien für Mädchen – Vampire Diaries / Foto: Sixx.

The Vampire Diaries” ist mega spannend! Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Als sie an eine neue High School kommt, buhlen gleich zwei Jungs um sie. Was sie nicht weiß: Die Brüder sind Vampire. Die Serie läuft aktuell auf Sixx! 

6. Devious Maids

Spannende Serien für Mädchen – Devious Maids /Foto: Universal Channel Germany.

Schon drei Staffeln gibt es von Devious Maids! Die Serie ist ähnlich wie Desperate Housewives, nur dass es diesmal nicht um die reichen Hausfrauen, sondern um ihre Haushälterinnen geht. Und auch in dieser Serie passiert ein Mord! Die Serie läuft auf Univeral Channel Germany! 

7. Teen Wolf

Spannende Serien für Mädchen – Teen Wolf / Foto: MTV.

Und noch eine Mystery-Serie für euch: Teen Wolf! Scott McCall ist ein Außenseiter an der Beacon Hills High School und kämpft sich durch den Schulalltag. Nachdem er eines Abends im Wald von einem Wolf angegriffen und gebissen wird, bemerkt er kurz darauf, dass sein Körper seltsame Fähigkeiten entwickelt. Die Serie läuft auf Amazon Prime!

8. O.C. California

Spannende Serien für Mädchen – O.C. California / Foto: Fox.

Vor fast 15 Jahren war “O.C. California” der absolute Serien-Hit aus den USA! Die Serie spielt in der Küstenstadt Newport Beach in  Kalifornien. Der Teenager Ryan Atwood wird mit seinem Bruder Trey beim Autodiebstahl erwischt und verhaftet. Sein Pflichtverteidiger Sandy passt nun auf ihn auf und holt ihn in seine Familie. Ryan verknallt sich in die Nachbarin Marissa! Die Serie gibt’s bei Sky Go. 

9. Awkward – Mein sogenanntes Leben

Spannende Serien für Mädchen – Awkward / Foto: MTV.

Die MTV-Serie Awkward wird euch gefallen: Außenseiterin Jenna Hamilton ist eine unauffällige 15-jährige Schülerin an einer amerikanischen Highschool. Die Jugendliche wünscht sich von ihrem Schwarm Matty McKibben wahrgenommen zu werden. Im Ferienlager verliert sie schließlich ihre Jungfräulichkeit an Matty. Das gemeinsame Glück will sich in der Folge allerdings nicht einstellen, da er sie in der Öffentlichkeit ignoriert. Die Serie läuft auf MTV und VIVA! 

10. The Secret Circle

Spannende Serien für Mädchen – The Secret Circle / Foto: Warner Bros.

Die Serie “The Secret Circle” ist ziemlich spannend! Cassie Blake hat bei einem scheinbar tragischen Feuer-Unglück ihre Mutter Emilia verloren. Sie muss daraufhin zu ihrer Großmutter Jane in die Kleinstadt Chance Harbor ziehen. Es ist genau die Stadt, die ihre Mutter einst vor Jahren verlassen hat. In ihrer neuen Highschool findet sie schnell neue Freunde. Als plötzlich  merkwürdige Dinge in der Stadt geschehen, erfährt sie von ihren Freunden ein Geheimnis: Sie alle sind Nachfahren mächtiger Hexen und haben auf Cassie gewartet, damit der Hexenzirkel ihrer Generation komplett ist. Heftig! Die Serie mit Phoebe Tonkin aus “H2O – Plötzlich Meerjungfrau” läuft auf Super RTL!