Tolle Insta Story Tipps / Foto: oneinchpunch Shutterstock.com

Verbringst du auch viel Zeit auf Instagram und wolltest schon immer einmal wissen, wie du eine richtig gute Insta Story hinbekommst? Mit diesen 7 Tipps und Tricks machst du eine noch coole Insta Story:

1. Authentizität und Persönlichkeit

Am wichtigsten ist es, dass du deinen Zuschauern in deinen Stories die Möglichkeit gibst, dass diese dich richtig kennenlernen können. Das heißt, du solltest dir in jedem Fall selbst treu bleiben und authentisch sein. Wenn du dein Gesicht zeigst und Videosequenzen nutzt, bist du deinen Followern noch näher, weil sie dich sehen und sich mit dir identifizieren können.

2. Achte auf deine Statistiken

Anhand deiner Statistiken kannst du erkennen, wie oft auf Tags getippt wurde und wie häufig deine Story weitergewischt worden ist. Wenn du noch mehr Erfolg auf Instagram haben möchtest, solltest du beobachten, was bei deinen Followern gut ankommt und gewisse Muster erkennen.

3. Die richtige Länge

Viele Zuschauer haben keine Lust, sich eine zu lange Story anzuschauen. Aber auch zu kurz sollte deine Insta Story nicht sein, damit sie interessant bleibt. Es empfiehlt sich auch, die Story gleichmäßig über den Tag zu verteilen, sodass sie den Followen stets “vorne” angezeigt wird.

4. Die Focus-Funktion entdecken

Eine sehr raffinierte Funktion ist nun Focus. Hiermit wird bei einer Gesichtserkennung der Hintergrund unscharf und dafür brauchst du noch nicht einmal eine Spiegelreflexkamera. Ein solches Bild ist ein toller Blickfang.

5. GIFs nutzen

GIFs haben einen hohen Unterhaltungswert und sind daher auch in deiner Insta Story immer ein toller Hingucker. Sie bieten eine große Vielfalt an unterschiedlichen Messages und Themen, sodass du immer genau das Richtige auswählen kannst und für Abwechslung sorgst.

6. Highlights

Viele Insta Stories sind viel zu schade dafür, dass sie nach einem Tag schon wieder verschwinden. Deine schönsten Erinnerungen kannst du daher als Highlight in deinem Profil abspeichern. Zudem kannst du das Cover und den Titel anpassen.

7. Mach, worauf du Lust hast

Von besonders großer Bedeutung ist es aber, dass du immer das machst, was du möchtest. Wer sich für Erfolg im Internet verstellt, wird diesen Erfolg nicht bekommen und er wird schon gar nicht von Dauer sein. Du solltest dir immer treu bleiben und auf Instagram genau das machen, worauf du Lust hast. Schließlich soll Instagram vor allem eines: Spaß machen. PST: Starzip ist auch bei Instagram- Folge uns hier!