Abnehmfalle: Das sind versteckte Kalorienbomben!
Abnehmfalle: Das sind versteckte Kalorienbomben! / Foto: Subbotina Anna Shutterstock.com

Du willst ein bisschen abnehmen, aber irgendwie klappt es nicht so richtig? Vielleicht liegt es an den versteckten Kalorienbomben, von denen wir immer dachten, sie seien mega gesund, wie z.B. Weintrauben. Denn auch Früchte können kleine Dickmacher sein. Klar, die leckeren Trauben haben jede Menge Vitamine, aber durch den superhohen Fruchtzuckeranteil haben 100 Gramm Weintrauben schon 71 Kalorien. Damit ist sie der Spitzenreiter unter den Früchten. Und auch Fruchtsäfte aus dem Supermarkt sind gar nicht so gesund, wie sie tun! Ein Glas Apfelsaft hat z.B. genauso viele Kalorien, wie ein Glas Cola. Na toll!

Mit diesem Zusatz ist Salat eine Kalorienbombe

Bleiben wir bei den schlechten Nachrichten und nehmen mal das gesündeste Essen, das wir kennen unter die Lupe: Salat. Ist an sich, wirklich sehr kalorienarm. Nur wer sich Fertig-Salatsoße draufkippt, hätte auch die Portion Pommes wählen können. Ja, die Salatsoße aus den Supermarkt sind wirklich richtige Kalorienbomben. Die kannst du dir jedoch ganz einfach sparen, indem du dir ganz einfach selbst das Dessing zu deinem Salat machst.

Und auch beim Frühstück solltest du darauf achten, deine Mahlzeit selbst zuzubereiten. Denn ein bereits fertiges Müsli, das es überall zu kaufen gibt, enthält sehr viel Zucker und Fett. Schnell tappst du hier in eine fiese Abnehm-Falle! Genauso sieht es mit Pesto aus. Das grüne Zeug sieht zwar echt gesund aus, ist aber eine absolute Kalorienbombe! In einem Glas stecken über 1.000 Kalorien, mehr als in einer Pizza. Die Ursache ist auch hier wieder der hohe Zuckeranteil.

Fertigprodukte sollte man meiden!

Für immer aus deinem Leben streichen musst du die Leckerei natürlich nicht. Es ist nur immer gut zu wissen, was wirklich in dem Essen drinsteckt, dass du täglich zu dir nimmst. Und die krassen Zuckerfallen lassen sich wirklich einfach vermeiden, in dem du keine Fertigprodukte isst, sondern dein Dressing, Müsli und Co. selber machst! Schon gelesen? Diese Hobbys lassen dich auf Jungs sexy wirken!