Diät Abnehmen
Diät Abnehmen / Foto: Pixabay

Das neue Jahr hat begonnen. Viele Girls und Boys wollen etwas Geweicht verlieren, gesünder und fitter werden. Doch anstatt eine extreme Diät zu starten, gibt es einen Trick, wie man gesund und super einfach abnimmt. Die Austausch-Diät ist nämlich super, da man nicht hungern muss.

Diese Diät ist gesund!

Wie der Name schon sagt, werden Lebensmittel die dick machen, einfach ausgetauscht. Statt Gummibären gibt es Obst. Wenn du Bock auf Chips hast, isst du Gemüsechips. Vollkornnudeln kommen statt normalen Nudeln auf den Tisch. Statt Fleischwurst gibt es fettarmen Schinken. Wenn du einen Fruchtjoghurt essen willst, schnappst du dir fettarmen Naturjoghurt und schneidest frisches Obst rein. Statt Cola trinkst du Cola light oder direkt Wasser oder Tee. Vollmilchschokolade ersetzt du durch Zartbitterschokolade. 

Bei dieser Diät muss man nicht hungern, aber trotzdem isst man gesünder und achtet mehr auf die Ernährung. Außerdem ist die Austausch-Diät nicht so radikal und extrem. Ernährungscoach Natalie Quagliata verrät gegenüber Frauenzimmer.de: “Das ist für den Stoffwechsel ganz schrecklich, weil dann geht er sofort auf Speicherkurs, das wollen wir bei einer Diät nicht. Es ist gut, den Körper permanent gut zu bedienen. Und ich denke, das ist ein guter Anfang!” Schon gelesen? Abnehmen ohne Diät: 6 krasse Tipps, die funktionieren!