Kendall Jenner in Jeans und einem weissen T-Shirt
Kendall Jenner in Jeans und einem weissen T-Shirt / Foto: Actionpress.de/TheImageDirect.com

Pro Sekunde ganze 13 Suchanfragen: Dieses beeindruckende Ergebnis zeigt die Suchmaschine für den Modebereich Lyst an, wenn es um die Jeans geht. Damit zählt die praktische und stylische Beinbekleidung weltweit zu den Modeartikeln, die am meisten gesucht werden. Dabei steigt die Tendenz stetig. Nur im Jahr 2019 sind die Jeans-Suchanfragen im Vorjahresvergleich um circa elf Prozent gestiegen. Auf der ganzen Welt werden pro Jahr über 1,2 Millionen Jeans verkauft. In Deutschland stellt das beliebteste Jeansmodell dabei die „Extra Mom“ des Herstellers Levi’s dar.

https://www.instagram.com/p/B_lAEFZnAYY/

Die Kombi machts!

Doch, egal ob Trend oder absoluter Klassiker: Im Jahr 2020 kann die Jeans bei vielfältigen Einsätzen glänzen, beispielsweise in Kombination mit Mantel und derben Boots in Herbst und Winter oder zum lässigen weißen T-Shirt jetzt im Sommer. Auch die Stars können sich gegen den anhaltenden Jeans-Trend nicht wehren: Der universal tragbare Look wird aktuell auch von Gigi Hadid, Jennifer Garner und Co. stolz getragen. Doch wie werden die Jeans als Modetrend 2020 am besten gestylt?

Stars und ihre Jeans – So stylen sie den Modetrend des Jahres 2020

Um dafür zu sorgen, dass die Jeans niemals langweilig wird, werden im Folgenden die begehrtesten Kombinationen dieses Jahres vorgestellt, von denen auch die Stars einfach nicht genug bekommen können.

Á la James Dean: Jeans und weißes T-Shirt

Eigentlich werden in diesem Sommer nur zwei Dinge benötigt, um in der Welt der Fashionistas ganz oben mitzuspielen: Eine tolle Jeans und ein weißes T-Shirt. Diese simple Kombination hat einfach eine unglaubliche Wirkung, wie es bereits der legendäre James Dean mit seinem Lieblingsoutfit bewiesen hat. Dabei muss das weiße T-Shirt einfach nur toll sitzen und eine ordentliche Qualität aufweisen, wie beispielsweise ein simples Fruit of the Loom Shirt.

Kombination aus Blazer und Jeans

Dieser Look kann eigentlich zu den absoluten Klassikern gezählt werden, ist aber dennoch wunderbar im Alltag tragbar. Auf den Straßen der Modemetropole New York sieht man das Model Emiliy Ratajowski zum Beispiel mit einem Outfit aus braunen Boots, Turtleneck und Blazer. Dieses Ensemble eignet sich sowohl für den stilsicheren Auftritt im Büro als auch für eine Shoppingtour mit der besten Freundin in der Freizeit.

Cardigan und Jeans – Ein unschlagbares Duo

Zuerst kamen die angesagten Boyfriend-Jeans, danach folgten die stylischen Dad-Sneakers. Abgelöst werden diese Fashion-Highlights nun durch den Cardigan. So können sich die Damen auch weiterhin ganz ohne schlechtes Gewissen an dem Kleiderschrank ihrer Männer bedienen. Falls sich also bald ein männliches Geschöpf fragt, wo seine alte Strickjacke abgeblieben ist, die eigentlich schon längst aussortiert werden sollte: Wahrscheinlich wird sie gerade stilsicher zu einer tollen Jeans kombiniert. Vorreiter für diese tolle Kombination ist im übrigen Gigi Hadid, die diese leidenschaftlich gerne trägt.

Hailey Bieber in einer kurzen Jeanshose und Smashing Pumkins T-Shirt
Hailey Bieber in einer kurzen Jeanshose und Smashing Pumkins T-Shirt / Foto: Actionpress.de/AZ/X17online.com

Das Dreamteam: Hoodie trifft Jeans

Hierbei handelt es sich in jedem Fall um eine Kombination, die gekommen ist, um uns lange erhalten zu bleiben. Für kühlere Sommerabende ist sie außerdem perfekt geeignet. Die Frau von Justin Bieber, Hailey, hat auf beeindruckende Art vorgemacht, dass der Look überhaupt nicht langweilig sein muss, denn diese setzt dazu noch einen Statement-Blazer ein, um für eine außergewöhnliche Abwechslung zu sorgen. Schon gelesen? Kendall Jenner: Wenn sie das tut, sieht sie aus wie ihre Mutter!