die-schönsten-weihnachtsmärkte-2015
Die schönsten Weihnachtsmärkte 2015 / Foto: hisapf Instagram

Es ist wieder so weit! Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Türen. Wir haben euch die schönsten Weihnachtsmärkte 2015 rausgesucht! Viel Spaß!

1. Dresdner Striezelmarkt (26.11. – 23.12-2015) 

Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt weilt in Dresden. Es ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschands. Seit 1434 gibts ihn schon. Das leckerste Gericht: Der Original Dresdner Stollen.

2. Dortmunder Weihnachtsmarkt (19.11. – 23.12.2015)

300 Stände und ein 45 Meter hoher Weihnachtsbaum aus 1700 Fichten bietet der große Markt in Dortmund.  Die Spezialität ist der leckere Dortmunder Reibekuchen. Ein Besuch sollte drin sein, wenn man in der Nähe ist.

3. Internationaler Weihnachtsmarkt Essen (19.11. – 30.12.2015)

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands ist in Essen. Er ist ein kleiner Geheimtipp. Dort gibt es leckere Spezialitäten aus Belgien, Holland oder Frankreich. Der Markt hat bis zum 30.11. geöffnet.

4. Münchener Christkindlmarkt (27.11. – 24.12.2015)

In Bayern heißen die Weihnachtsmärkte Christkindlmarkt. Der Münchener ist der älteste und größte. 1310 wurde er zum ersten Mal eröffnet. Damals hieß er noch Nikolausmarkt.

5. Weihnachtsmarkt am Hamburger Rathaus (23.11.-23.12.2015)

Die schönsten Weihnachtsmärkte 2015 finden in den großen Städten statt, wie auch der am Hambuger Rathaus. Er ist eher historisch, als knallbunt. Ein Besuch lohnt sich.

6. Christkindlesmarkt Nürnberg (27.11.-24.12.2015)

Der bekannteste Weihnachtsmarkt Deutschlands ist der Nürnberger Christkindlmarkt. Mit den Worten: „Die Kinder der Welt und die armen Leut‘, die wissen am besten, was Schenken bedeut‘,“ lauschen wir alle gebannt, „Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, seid es heut‘ wieder, freut Euch in ihrer Art. Das Christkind lädt zu seinem Markte ein, und wer da kommt, der soll willkommen sein!“, lädt er ein.
Die Original Nürnberger Lebkuchen muss man ebenfalls probieren.

7. Frankfurter Weihnachtsmarkt rund um den Römer (25.11. – 22.12.2015)

Eigentlich ist Frankfurt für seine Wolkenkratzer bekannt, aber an Weihnachten wird es auch hier besinnlich. Der Weihnachtsmarkt am Römer und Paulusplatz ist wunderschön und ein Besuch wert. Das leckere Bethmännchen sollte man probieren. Es ist eine Frankfurter Spezialität. Den Markt gibt es seit 1393.

Die schönsten Weihnachtsmärkte 2015. Aber auch alle anderen Weihnachtsmärkte haben etwas besonderes. Alle sind schöne Weihnachtsmärkte 2015 und überall gibt es tolle Leckereien. Viel Spaß!