Tipps für den ersten gemeinsamen Urlaub / Foto: Maridav Shutterstock.com

Erst verliebt ihr Euch, dann kommt ihr zusammen, lernt euch kennen, verbringt gemeinsam Eure Tage und jetzt wollt ihr in den Urlaub. Was gibt es auch Romantischeres als gemeinsam am Strand zu liegen, einer eiskalten Cola in der Hand und den Sonnenuntergang zu beobachten? Doch auch so ein Urlaub kann seine Tücken haben. Daheim ist man in seinem gewohnten Umfeld, man kann sich mal aus dem Weg gehen und muss sich auf keine komplizierteren Planungen einstellen. Doch auf einer Reise kommt vieles anders. Das muss aber noch lange kein Hindernis sein.

Was ist bei der Planung zu beachten?

Am besten besprecht ihr vorher was ihr Euch vorstellt. Welches Land, welche Art von Verpflegung, Erholungs- oder Abenteuerurlaub. Dann könnt ihr schon einmal Kompromisse machen bevor ihr in einem Reisebüro überrascht werdet und kein ruhiges Gespräch führen könnt. Wichtig: Jeder sollte mal zurückstecken und jeder sollte sich mal durchsetzen. Eine Beziehung besteht aus Balance.

Streit im Urlaub!

Egal wie verliebt man ist, es kann immer mal zu einem Streit kommen. Bevor ihr sofort an Eurer Beziehung zweifelt und alles hinschmeißt solltet Ihr aber am besten mit einem ruhigen Kopf an die Sache gehen. Man kann sich nicht über alles einig sein und das ist völlig okay. Versucht in Ruhe zu sprechen. So lernt ihr Euch sogar noch besser kennen. Und wenn die viele gemeinsame Zeit doch einmal zu viel wird; egal wo ihr seid könnt Ihr Euch auch mal ein bisschen Abstand gönnen, spazieren oder schwimmen gehen. Dann vermisst ihr Euren Partner eh wieder nach kurzer Zeit so dass der Streit von vorhin schnell wieder vergessen ist. Ein gemeinsamer Urlaub ist romantisch, doch erwartet nicht zu viel. Es ist nicht wie im Film. Und ganz ehrlich: das wahre Leben ist doch eh schöner. Schon gelesen?  Diese 10 Dinge finden Jungs an Mädchen eklig!