Facebook will wie Netflix Serien als Videos streamen!
Facebook will wie Netflix Serien als Videos streamen! / Foto: Facebook, Netflix

Wie krass! Facebook will demnächst eigene Serien produzieren und auch auf seiner Plattform zeigen. Das berichtet das “Wall Street Journal”! Genau wie bei Netflix sollen die Serien dann exklusiv auf Facebook laufen. Ganze 3 Mio. ist das Höchstlimit, dass Facebook pro Folge ausgeben will. Crazy! Die Zielgruppe sind eher junge Leute zwischen 17 und 30 Jahren!

Die Serien sollen für junge Leute sein!

Der Start des Programms ist schon für Ende des Sommers geplant. Facebook will aber keine politischen Dramen, Nachrichtensendungen oder Serien mit Nacktheit produzieren. Anders als Netflix oder Amazon will Facebook unsere Zuschauer-Daten auch mit den Produktionen teilen und erstmal keine schon bekannten Serien zeigen. Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt. Schon gelesen? Wegen einem Facebook-Post wurde er jetzt zum Tode verurteilt!