Filme zum Weinen
Traurige Filme zum Weinen und heulen / Foto: Gorodenkoff Shutterstock.com

Du suchst schöne Filme zum Weinen? Um dich an deinen Schatz zu kuscheln oder in dein Kissen zu heulen? Egal ob Drama Filme zum Weinen oder romantische Filme zum Weinen: Wir zeigen die 16 traurigsten Filme. Da bleibt kein Auge trocken!

Filme zum Weinen Platz 16:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Nach einer krankheitsbedingten schweren Kindheit lernt Hazel (Shailene Woodley) den charmanten Augustus (Ansel Elgort) kennen. Dieser schafft es mit seiner lieben Art, Grace Aufmerksamkeit zu gewinnen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Grace hält Augustus auf Distanz, da sie glaub ihre Beziehung hätte auf Grund ihrer Krankheit keine Chance. Ein Überraschungstrip nach Amsterdam, wo Grace’ Lieblingsautor Peter Van Houten (Willem Dafoe) lebt, soll dies und ihrer beider Leben ändern…

 

Filme zum Weinen Platz 15:

Ich bin Sam

Der Film zeigt die bewegende Lebensgeschichte des geistig behinderten Sam Dawson (Sean Penn), der mit der Unterstützung  seiner Freund seine Tochter Lucy (Dakota Fanning), selbst aufzieht. Als Lucy jedoch älter wird und Sam ihr intellektuell nicht mehr gewachsen ist, gerät alles aus dem Lot. Eine Sozialarbeiterin will Sam seine Tochter wegnehmen und an Pflegeeltern geben…

 

Filme zum Weinen Platz 14:

Der König der Löwen

“Der König der Löwen” ist nicht nur der weltweit erfolgreichste Film aller Zeiten, sondern auch spannend und traurig zugleich. Es geht um das Schicksal des Löwenjungen Simba, der eines Tages den Platz als König einnehmen soll. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa muss sich Simba dem Kampf mit seinem hinterhältigen Onkel Scar stellen…

 

Filme zum Weinen Platz 13:

Remember me

Auch nach Jahren ist Tyler (Robert Pattinson) noch nicht über den Tod seines Bruders hinweggekommen. Sein Vater Charles (Pierce Brosnan) zahlt zwar Unterhalt für seine Kinder, ansonsten hat er keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn und dessen kleine Schwester Caroline (Ruby Jerins). Nachdem Tyler in eine Schlägerei geraten war überredet ihn sein Kumpel mit der Tochter des Polizisten, der ihn verhaftet hatte, anzubändeln. Ally (Emilie de Ravin) studiert genau wie Tyler an der NYU. Die beiden kommen sich langsam näher, bis ernsthafte Probleme die frische Beziehung belasten…

 

Filme zum Weinen Platz 12:

My Girl – Meine erste Liebe

Die 11-jährige Vajda (Anna Chlumsky) verknallt sich unsterblich in ihren Klassenlehrer, übt ihren ersten Kuss aber mit ihrem besten Freund Thomas J. (Macaulay Culkin). Dich plötzlich hat ihr Vater eine neue Freundin und sie verliert ihren besten Freund. Mega trauriger Film, von dem es auch einen 2. Teil gibt.

 

Filme zum Weinen Platz 11:

Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe

Ein verwitweter Segler (Kevin Kostner), versucht über den Tod seiner Frau hinwegzukommen. Dazu schreibt er Liebesbriefe an sie, steckt diese in leere Flaschen und wirft sie dann in den Ozean. Theresa Osborne (Robin Wright) findet einen dieser romantischen Briefe und ist so gerührt, dass sie den Autor unbedingt aufspüren möchte…

 

Filme zum Weinen Platz 10:

Die letzten Glühwürmchen

Die letzten Glühwürmchen ist einer der erschütterndsten Zeichentrickfilme überhaupt.  Schauplatz ist Japan, 1945, kurz vor Kriegsende. Es  herrschen Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer.  Zwei Waisenkinden, der 14-jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko, versuchen verzweifelt in dieser Welt zu überleben…

 

Filme zum Weinen Platz 9:

Das streben nach Glück

Chris Gardner (Will Smith) verkauft als Handelsvertreter Messgeräte, doch damit hat er keinen Erfolg. Seine Frau Linda (Thandie Newton) schiebt Doppelschichten einer Wäscherei, doch das Geld reicht hinten und vorne nicht. Der Druck auf die beiden wird schließlich so groß, dass sie ihn mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher (Jaden Smith), einfach sitzen lässt. Als die beiden auch noch von ihrem Vermieter auf die Straße gesetzt werden, ist Chris der Verzweiflung nahe…

 

Filme zum Weinen Platz 8:

P.S. Ich liebe Dich

Eigentlich war alles perfekt. Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen, bis das unfassbare passiert: Gerry stirbt und lässt Holly mit gerade einmal 29 Jahren allein zurück. Sie verliert daraufhin ihren Lebensmut und verlässt das Haus nicht mehr. Doch dann bekommt sie einen Brief – von Gerry! Es folgen noch viele weitere, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Darin stellt er Holly Aufgaben und es beginnt für sie ein Jahr voller Abenteuer…

 

Filme zum Weinen Platz 7:

The Green Mile

Paul Edgecomb (Tom Hanks) ist Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses. Eines Tages bekommt er einen neuen Gefangenen in den Trakt: John Coffey (Michael Clarke Duncan), ein farbiger Riese. Wie sich herausstellt ist dieser jedoch sehr friedlich und besitzt heilende Fähigkeiten. Zunehmen zweifelt Paul an der Schuld des Riesen, der wegen Mordes verurteilt ist. Doch der elektrische Stuhl wartet bereits…

 

Filme zum Weinen Platz 6:

Beim Leben meiner Schwester

Anna (Abigail Breslin) wird als Retortenbaby von ihren Eltern (Cameron Diaz und Jason Patric) gezeugt, um später als wandelndes Ersatzteillager für ihre an Leukämie erkrankte ältere Schwester zu dienen. Doch Anna möchte sich mit diesem Schicksal nicht abfinden. Sie sucht Rat bei einem Anwalt und konfrontiert die Familie mit ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung…

 

Filme zum Weinen Platz 5:

Titanic

Der verarmte junge Mann Jack (Leonardo DiCaprio) lernt an Bord des Luxusdampfers Titanic die Reiche aber unglückliche Rose (Kate Winslet) kennen. Das ungleiche Paar verliebt sich und hat mit vielen Vorurteilen und anderen Problemen zu kämpfen, denn Rose ist mit einem reichen Mann verlobt und er nur eine 3. Klasse-Passagier. Das Drama erreicht seinen Höhepunkt, als die Titanic an einen Eisberg schrammt…

 

Filme zum Weinen Platz 4:

Nur mit dir – A Walk To Remember

Jamie (Mandy Moore) ist eine Außenseiterin mit wenig Freunden und kann es kaum fassen, als sich der Schul-Schwarm Landon (Shane West) für sie interessiert. Die beiden kommen sich immer näher, doch er muss der schüchternen Schülerin versprechen sich nicht in sie zu verlieben. Was er nicht weiß: Sie hat Krebs…

 

Filme zum Weinen Platz 3:

Hachiko

Professor Parker Wilson (Richard Gere) läuft auf dem Heimweg ein Welpe zu. Da er den Besitzer nicht ausfindig machen kann, nimmt er das Tierbaby auf. Jeden Tag um 17 Uhr wartet der Hund am Bahnhof auf sein neues Herrchen. Doch eines Tages kommt Parker nicht wie gewohnt mit dem Zug an. Der Film beruht sich auf einer wahren Geschichte und ist super schön.

 

Filme zum Weinen Platz 2:

Wasser für die Elefanten

Amerika 1931: Jacob (Robert Pattinson) wird von einem bekannten Zirkus als Elefanten-Pfleger angestellt. Dort verliebt er sich in Marlena (Reese Witherspoon), die allerdings die Frau vom strengen Zirkusdirektor August (Christoph Waltz) ist. Als er das mitbekommt. macht er den frisch Verliebten das Leben schwer.

 

Filme zum Weinen Platz 1:

Mit Dir an meiner Seite

Miley Cyrus und Exfreund Liam Hemsworth in der Verfilmung des Romans “The Last Song” von Nicholas Sparks: Steve lebt seit seiner Scheidung in einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina. Seine Tochter Ronnie (Miley Cyrus) hat keinen guten Dragt zu ihm, verbringt aber auf Wunsch ihrer Mutter zusammen mit ihrem Bruder den Sommer bei ihm. Dort lernt sie den attraktiven Beachvolleyballspieler (Liam Hemsworth) kennen und verliebt sich unsterblich in ihn – aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas Schreckliches…

Was ist dein Lieblingsfilm? Wir freuen uns über deinen Kommentar! Schon gelesen? Die 11 schönsten Mädchenfilme auf Netflix!