Nachtmodus: Dark Mode kommt!
Nachtmodus: Dark Mode kommt / Foto: BigTunaOnline Shutterstock.com

Bei WhatsApp gibt es ständig Neuigkeiten: Und diese News sollte eigentlich noch keiner wissen. Bald soll es nämlich einen Nachtmodus für die Messenger-App geben. Das entdeckten User, bei denen der Dark Mode wohl schon aus Versehen auf das Handy gespielt wurde. Schon seit einiger Zeit arbeitet WhatsApp an einem solchen dunklen Modus, den wir zum Beispiel schon von YouTube kennen. Nun machen die Entwickler dabei immer mehr Fortschritte.

So soll der WhatsApp-Nachtmodus aussehen

Die dunkle Seite soll auf die Komplette App ausgerollt werden, also nicht nur auf die Chats, sondern auch auf die Kontakt-Auswahl, Kontakt-Info oder Gruppen-Info. Es wird ein dunkles Grau als Hintergrund genutzt. Das hilft jedoch nicht beim Akku sparen, sondern nur für eine angenehmere Darstellung bei Dunkelheit. Gerüchten zufolge soll der Nachtmodus auch Dark Mode genannt, bereits in einigen Wochen getestet werden und wenn er gut läuft, auf unsere Handys gespielt werden. Wir sind gespannt. Schon gelesen: Das sind die brandneuen WhatsApp-Emojis!

ᴅᴇᴇᴋꜱʜɪᴛʜ ɴᴀɪᴋ on Twitter

I think I got dark mode for a moment @WABetaInfo