Youtuber ReSet hat Ärger wegen Oreo-Prank an Obdachlosen!
Youtuber ReSet hat Ärger wegen Oreo-Prank an Obdachlosen! / Foto: Screenshot YouTube

Mit Fortnite-Videos gewann der spanische 21-jährige YouTuber ReSet (eigentlich Kanghua Ren) 1,3 Mio. Abos. Auf seinem zweiten Kanal wollte er mit Pranks ebenfalls Fans gewinnen, doch das ging schief. Er bekam zwar Abos und Klicks, aber ging mit einem Video aus dem Jahr 2017 deutlich zu weit. Beim sogenannten Oreo-Prank tauschte ReSet die weiße Milchcreme der Oreo-Kekse gegen Zahnpasta aus und gab sie einem Obdachlosen. Er filmte den Mann, wie er die ekligen Kekse aß und sich anschließend übergeben musste.

YouTuber ReSet bekommt Haftstrafe!

„Vielleicht bin ich etwas zu weit gegangen. Aber seht’s mal positiv: Das hilft ihm bei der Zahnpflege“, lachte er danach. Mit 300 Euro wollte er den Obdachlosen bestechen, stellte das Video offline. Doch ein Gericht entschied, dass er dem Obdachlosen 20.000 Euro zahlen muss und fünf Jahre keine Videos mehr drehen darf. ReSet habe bereits zuvor versucht, Kindern und Rentnern Sandwiches anzudrehen, die mit Katzenkot beschmiert waren und somit war der gemeine Prank, in dem er auf Kosten eines schwächeren Menschen Witze macht, kein Einzelfall. Zusätzlich zu YouTube-Verbot und der Geldstrafe bekam Ren noch eine 15 monatige Haftstrafe, die er aber laut der Zeitung „El País“ nicht antreten muss, weil er bis jetzt noch nicht straffällig geworden war. Schon gelesen? CrispyRob macht den Bibis Beauty Palace Prank bei seinem Kumpel Dillan White!