Erdbeermond
Im Juni 2019 kommt der Erdbeermond / Foto: kdshutterman Shutterstock.com

Heute ist es soweit: Der Erdbeermond strahlt am Himmel! Doch was bedeutet das? Leuchtet der Erdbeermond rot wie der Blutmond oder hat der Name eine andere Bedeutung? Der Erdbeermond heißt so, weil er im Juni leuchtet, genau zu der Zeit, in der es Erdbeeren gibt. Der Erdbeermond hat aber auch noch andere Namen. Er wird auch Blumenmond, Honigmond Rosenmond und Hasenmond genannt und er ist nicht rot. Jeder Vollmond im Juni wird so genannt. Es ist heute außerdem die kürzeste Vollmondnacht 2019!

Läutet der Erdbeermond 2019 den Weltuntergang ein?

Fanatiker sprechen vom heutigen Erdbeermond aber von einem großen Ereignis. Laut ihren Berechnungen soll er einen Weltuntergang einläuten, auch, weil er am 17. Juni zu sehen ist und die Zahl 17 für den Untergang steht. Außerdem will Weltuntergangsfanatiker Tim Henderson vor einem Jahr von Gott persönlich erfahren haben, dass der 17. Juni den Weltuntergang einläutet. Ob das nur Quatsch ist Wahrscheinlich schon! Schon damals, am 21.12.2012 hieß es, dass die Welt untergeht und nichts passierte. Experten glauben, dass das einzige was die Erde zerstören kann, der Klimawandel ist. Mehr dazu: Klimawandel-Experten sicher: 2050 beginnt das Ende der Menschheit!