Hurrikan Irma aktuell
Hurrikan Irma aktuell / Foto: Pixabay

Amerika hat Angst. Angst vor dem Hurrikan Irma, den größten Hurrikan, der im Pazifik je gemessen wurde. Aktuell ist er noch auf dem Meer! Die Meteorologen erwarten, dass der Hurrikan Irma am Samstag auf die Südküste von Florida prallen wird und durch Miami fegt.  Das Auge des 400 qm großen Hurrikans, das ist größer als ganz Deutschland, soll Miami Sonntag um 14 Uhr Ortszeit (20 Uhr bei uns) erreichen. Das Auge ist  am gefährlichsten. Es kann ganze Autos verschlingen, wenn der Hurrikan Irma bis dahin nicht schwächer wird.

Die Menschen fliehen vor Irma!

Die Bewohner von Miami bereiten sich auf den Hurrikan Irma vor. Sie haben die Supermärkte leer gekauft, versuchen ihre Häuser windfest zu machen und fliehen. Die Straßen von Miami sind brechend voll. Viele fahren ins Landesinnere, da der Hurrikan Irma abschwächen wird, sobald er auf Land trifft. Ein paar Inseln hat Hurrikan Irma schon getroffen. Da die sehr klein sind, konnten sie den Hurrikan nicht schwächen. Die französisch-niederländische Insel Saint-Martin/Sint Maarten wurde bis zu 95 Prozent zerstört. 13 Menschen sind bisher ums Leben gekommen. Wir hoffen, dass da nichts Schlimmeres passiert und drücken allen die dort geblieben sind die Daumen, dass alles gut ausgeht. Schon gelesen? Polarlichter Deutschland 2017: Heute Nacht leuchtet der Himmel bunt!