Ikea Hunde und Katzen
Ikea Hunde und Katzen / Foto: Ikea

Wie cool! Ikea Cats and Dogs ist das neue Konzept der schwedischen Kette. Dort werden nun Möbel und Utensilien für Tiere angeboten. Die Ikea Hunde und Katzen-Kollektion mit dem Namen “Lurvig” (“haarig”) startet in den USA, Kanada, Japan, Portugal und Frankreich. Weitere Märkte folgen ab März 2018. Ob sie auch bald nach Deutschland kommt?

Katzen und Hunde sind die neuen Ikea-Kunden!

Sofas, Betten, Polster, Kratzbäume und viel Spielzeug bietet Ikea jetzt für Tiere an. Ein Katzenhaus kostet ca. 11 Dollar, ein Kissen wird für 5 Dollar verkauft und die Fellbürste gibt’s für 4 Dollar. Es ist also ziemlich günstig. Bisher gibt es aber nur Sachen für Hunde und Katzen. Andere Tiere wie Vögel, Hasen oder Pferde bekommen bei Ikea nichts. Schon gelesen? Fail in der Brotdose: Mutter verwechselte Kekse mit Hundefutter!