Instagram plant IG Shopping App
Instagram plant IG Shopping App / Foto: Shutterstock.com Denys Prykhodov

Kaum eine App ist so beliebt wie Instagram – kein Wunder also, dass es jetzt eine Shopping-App entwickelt wird! Seit Jahren hält sich die Foto-Plattform erfolgreich auf den Handys von Millionen Nutzern auf der ganzen Welt. Und die App entwickelt sich immer weiter: Storys, Verlinkungen auf andere Websites oder Hashtags, denen man folgen kann, machen Instagram zur absoluten Lieblings-Anwendung. Besonders beliebt auch für Händler ist die Shopping-Funktion! Dabei kannst du per Klick die Preise der gezeigten Klamotten und Waren sehen und wirst direkt zur Website weitergeleitet. Und das will Instagram jetzt in einer eigenen IG Shopping-App perfektionieren.

So funktioniert die IG Shopping-App

Mit der neuen App soll man wie bei anderen Online-Shops nach den verschiedensten Produkten suchen können. Allerdings kannst du dabei nur nach Waren von Händlern suchen, denen du folgst. So findest du also nur die Marken, die dir auch gefallen, und verlierst nicht den Überblick! Es gibt jedoch einen Haken: Die Entwicklung der App ist noch ganz am Anfang – und es steht noch nicht einmal fest, ob Instagram sie wirklich jemals veröffentlicht. Das Unternehmen ist jedoch der Meinung, dass eine eigene Shopping-App ein wichtiger Schritt dafür ist, Produkte über die eigene Social-Media-Plattform zu vertreiben. Wie du dein Instagram-Account vor Hacker-Angriffen schützt, erfährst du hier