Telefonieren mit Instagram
Kommt jetzt die Instagram Telefonie? / Foto: Shutterstock.com / Antonio Guillem

Oha! Es soll bald eine neue krasse Instagram-Funktion geben! Darauf deuten Symbole hin, die in einem neuen Android-Programmpaket der App entdeckt wurden. TechCrunch berichtet, dass dort Symbole gesehen wurden, die auf normale Telefonie, aber auch Videotelefonie hinweisen. Soll das etwa eine neue Funktion bei Instagram werden, wie es sie auch schon bei Facebook und WhatsApp gibt?

Wer kann miteinander telefonieren?

Schon im Januar gab es Gerüchte, dass eine Telefonie-Funktion auf Instagram eingerichtet werden soll! Ob dann jeder einstellen kann, ob er die Funktion nutzen will oder sie automatisch da ist, ist nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich können nur Leute miteinander telefonieren, die sich gegenseitig folgen, da sonst bei den Promis das Handy amlaufenden Band klingeln würde. Die Stars, die ihren Fanseiten folgen, bekämen dann bald bestimmt häufig Anrufe! Schon gelesen? Bibis Beauty Palace feiert Instagram-Jubiläum!

instagram-telefonie-symbole
Symbole der Instagram Telefonie / Foto: TechCrunch.