YouTuberin Lonelygirl15 war eine Schauspielerin
YouTuberin Lonelygirl15 war eine Schauspielerin / Foto: Actionpress

Lonelygirl15 war vor 11 Jahren die erste richtige YouTuberin, die ähnlich wie Bibi, Dagi und Co mit ihren Zuschauern über Themen wie Eltern, Schule und den ersten Kuss sprach! Eine halbe Millionen Klicks machte sie in kurzer Zeit – das war damals ein Riesen-Erfolg, denn YouTube wurde da noch nicht so krass genutzt wie heute. Doch irgendwann kam den Fans die YouTuberin Bree komisch vor, denn für die damalige Zeit war die Musik zu perfekt abgemischt und die Kameraführung war oft zu professionell.

Ein Fan kam ihr auf die Schliche!

Außerdem stellten sie fest, dass die gesamte Einrichtung von Brees Zimmer aus dem selben Geschäft stammte. Und schon bald darauf flog der ganze Fake auf. Ein Journalist machte sich auf die Suche nach LonelyGirl15 und schickte ihr auf MySpace einen versteckten Link, mit dem er ihren Standort rausfand. Die Nachricht wurde in einer Schauspielagentur geöffnet. Schnell wurde klar: LonelyGirl15 ist keine 15-jährige Amerikanerin, sondern eine 19 jährige Schauspielerin aus Neuseeland, die von der US-Firma gebucht wurde. Alles was Bree, die eigentlich Jessica heißt, in ihren Videos erzählt hatte, war ihr nie passiert. Viele User deabonnierten stinksauer ihren Kanal und ihre YouTube-Karriere war auf einen Schlag vorbei! Schon gesehen? So sieht LonleyGirl15 heute aus!

Sie war die erste große YouTuberin, bis ein Fan DAS entdeckte!

So sieht LonelyGirl15 heute aus: https://www.starzip.de/so-sieht-lonleygirl15-heute-aus-2 Findest du die Story auch so krass? Diskutier mit uns in den Kommentaren! Werde WhatsApp-Fan von Starzip und erfahre alle News als erstes: https://www.starzip.de/whatsapp Werde Fan von uns auf Instagram: https://www.instagram.com/starzip.de