WhatsApp hat neue Verhaltensregeln
WhatsApp hat neue Verhaltensregeln / Foto: Alex Ruhl Shutterstock.com

Verrückt! Wusstest du, dass WhatsApp am 24. Februar 2018 schon sein 10-jähriges Bestehen gefeiert hat? Schon zehn Jahre gibt es den Messenger, den Millionen Menschen weltweit nutzen. Doch anstatt sich selbst beschenken zu lassen, schenkt das Unternehmen den Nutzern neue Verhaltensregeln. Yay! Zu den Richtlinien gehört zum Beispiel, dass Menschen erst einmal gefragt werden müssen, bevor sie in eine Gruppe eingeladen werden. Außerdem sollen keine Nachrichten an Menschen geschickt werden, die vorher noch nie etwas von euch gehört haben. Es muss erst einmal erklärt werden, wer ihr seid und von wem ihr die Telefonnummer habt.

Das ist auf WhatsApp verboten!

Was von WhatsApp gar nicht toleriert wird, ist die Verbreitung von Lügen. Pass also auf, was du so einfach weiterleitest. Außerdem werden illegale Inhalte und hasserfüllte rassistische Verhaltensweisen keinesfalls geduldet. Es kann sogar eine Sperrung deines Accounts folgen und dann kannst du WhatsApp an deinem Handy nicht mehr nutzen. Also passt auf, was ihr verschickt! Schon gelesen: Dieser Emoji lässt dein WhatsApp abstürzen!