Neue WhatsApp-Funktion: Jetzt kannst du YouTube-Videos im Chat angucken!
Neue WhatsApp-Funktion: Jetzt kannst du YouTube-Videos im Chat angucken! / Foto: YouTube, WhatsApp

Wow! Mit dieser brandneuen WhatsApp-Funktion machen die Macher des Messengers vor allem YouTube-Fans happy! Ab sofort kannst du Videos innerhalb eines Chats verschicken und angucken, ohne dass du das Gespräch verlassen musst. So sparst du dir den Umweg auf die YouTube-App!

So funktioniert die neue WhatsApp-Funktion

Bisher konnte man bloß den Link eines Videos verschicken. Hat man drauf geklickt, wurde man auf die YouTube-App weitergeleitet und konnte von dort aus den Clip anschauen. Nun wirst du allerdings nicht mehr umgeleitet: Du kannst das YouTube-Video direkt im WhatsApp-Chat angucken. Klickst du drauf, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, in dem das Bewegtbild abgespielt wird. Das Beste: Du kannst beim Gucken gleichzeitig weiterchatten UND sogar das aktuelle Gespräch verlassen und andere Chats anklicken. Wenn du das Video größer anschauen willst, kannst du es mit Hilfe der Pfeile aber auch auf den kompletten Bildschirm ziehen. Mega praktisch! Übrigens: So kannst du Insta-Storys über WhatsApp verschicken.