Der Junge steht mit Regenschirm im Gewitter, als ein Blitz einschlägt
Der Junge steht mit Regenschirm im Gewitter, als ein Blitz einschlägt / Foto: YouTube

Wie krass! Ein 12-jähriger Junge aus Argentinien steht im Garten, hat einen Regenschirm aufgespannt und genießt das kühle Nass. Seine Mutter filmt ihn mit dem Handy durch das Fenster, während er sich mit dem Schirm unter einen großen Wasserstrahl stellt. Als er über den Rasen spaziert, schlägt plötzlich ein großer Blitz ein. Vor Schreck lässt seine Mutter das Handy fallen und rennt in den Garten zu ihrem Sohn.

Hat der Blitz ihn getroffen?

Es sieht wirklich so aus, aös wäre der Blitz in den Regenschirm eingeschlagen, doch zum Glück traf er nur einen Baum in der Nähe. „Es war am Morgen, und ich beruhigte gerade meine Tochter, die Angst vor Gewitter hat. Dann sagte die Dame, die bei uns im Haus arbeitet, dass mein Sohn im Regen spazierte und ich filmte das – und dann schlug direkt neben ihm ein Blitz ein! Gott sei Dank passierte ihm nichts“, erzählte Carolina Koturm der Zeitung „Mirror“. Glück gehabt. Schon gelesen? Wettermoderator wird live im TV vom Blitz getroffen!

Lightning bolt strikes 12-year-old Argentina boy screams holding umbrella

12-year-old boy survives the potentially deadly ordeal was filmed holding an umbrella under a drain as it dumped water on him during heavy rain in the city of Posadas, Argentina. But as he skipped into the sodden garden a lightning bolt struck in a searing flash of light before the video cut out.