Sternschnuppennacht 2018: Im August siehst du viele Sternschnuppen und Perseiden
Sternschnuppennacht 2018: Im August siehst du viele Sternschnuppen und Perseiden / Foto: Shutterstock.com / Paul Fleet

Gerade erst ist der Blutmond und die Mondfinsternis vorbei, da kommt schon das nächste Schauspiel am Himmel. Nun kommen die Perseiden 2018! Im August, und zwar schon dieses Wochenende, kann man in der Sternschnuppennacht 2018 hunderte Sternschnuppen pro Stunde am Himmel sehen. Wir haben Glück, dass das Wetter gerade so schön ist und keine Wolken den Himmel bedecken und der Mond auch nicht so hell leuchtet, da er gerade abnimmt. Mega cool! Man kann die Sternschnuppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehen.

im August regnet es hunderte Sternschnuppen pro Stunde!

In der Nacht von Sonntag, den 12. August 2018 auf Montag erreicht der Strom seinen Höhepunkt. Aber auch schon am 11. August sieht man viele Sternschnuppen, denn da ist Neumond und dadurch strahlen die Sternschnuppen heller und sind vom hellen Mond nicht gestört. Die Sternschnuppennacht im August ist übrigens die, bei der man am meisten sieht. Der Meteorenstrom der Perseiden gilt als der ergiebigste des ganzen Jahres und den sollte man auf keinen Fall verpassen. Schon gelesen? Darauf stehen Jungs bei dir – laut deinem Sternzeichen!