Unge disst Rayfox wegen
Unge disst Rayfox wegen "Save Your Internet"/ Fotos: Instagram

Das Thema “Save Your Internet” und die Angst vor dem Ende von YouTube hat dazu geführt, dass viele große YouTuber auf das Thema in ihrem Videos aufmerksam machen. Einige nutzen krasse Clickbait-Titel. Bibis Beauty Palace Cousin Rayfox nennt sein Video “Mein Kanal wird GELÖSCHT”. Auf dem Videothumbnail weint er. Der Clip schaffte es auf Platz 1 der YouTube-Trends und aus diesem Grund reagierte auch YouTuber Unge in seinem Video auf ihn.

Unge findet, dass Rayfox das Thema überdramatisiert!

Begeistert ist Unge aber nicht von Rayfox, findet dass er das Thema überdramatisiert. Vor allem, dass Rayfox die Fans bittet, seinen Instagram-Account zu abonnieren, falls 2019 sein YouTube-Kanal gelöscht wird nervt Unge. Denn wenn Artikel 13 in Kraft tritt, betrifft das nicht nur YouTube, sondern eben auch Instagram und alle anderen sozialen Plattformen. Fazit von Unge: “Ich kanns mir nicht geben. Erinnert mich daran, nicht noch mehr Videos von Rayfox anzugucken. Das ist so ein Geschnulze. Ich weiß nicht, ob er selbst glaubt, was er da redet.” Gut findet Unge aber, dass Raxfox auf das Thema “Safe The Internet” und “Artikel 13” aufmerksam macht. Schon gelesen? So krass profitiert Maren Wolf von BFF Bibis Beauty Palace!

Rayfox spricht über "Safe Your Internet"
Rayfox spricht über “Save Your Internet” / Foto: YouTube