Was bedeutet Thug Life
Was bedeutet Thug Life? Wir klären auf!

Was bedeutet Thug Life? „Thug Life“ steht auf Bildern, in vielen Videos und ist ein cooler chilliger Ausdruck! Doch was heißt Thug Life eigentlich genau? Wir klären auf, was sich dahinter verbirgt! Wörtlich übersetzt heißt Thug Life „Gangster-Leben“ und steht für das Lebensmotto: „Werde reich und sterbe jung.“

Der Erfinder von Thug Life Tupac Shakur lebte nach diesem Motto

Gewusst?  Bekannt geworden sind diese beiden Wörter durch den 13.9.1996 verstorbenen amerikanischen Rapper Tupac „2Pac“ Shakur. Was bedeutet Thug Life erklärte er damals in einem Interview: „Die Anfangsbuchstaben von ,The Hate U Give Little Infants Fucks Everybody‘ bilden die beiden Wörter Thug Life.“ Frei übersetzt heißt das: „Den Hass, den ihr kleinen Kindern entgegenbringt, zerstört jeden“.

Damit lenkte Rapper Tupac die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Probleme von Kindern, die mit Gewalt und ohne Geld in Ghettos aufwachsen und drückte so seine Kritik an der amerikanischen Gesellschaft aus. Shakur hatte sich „Thug Life“ sogar auf den Bauch tätowiert! Auch eine von Tupac Shakur gegründete Hip-Hop Musikgruppe nannte sich Thug Life.

Wann sagt man Thug Life?

Heute wird Thug Life of mit “Gangsterleben” in Verbindung gesetzt, da “thug” aus dem Englischen übersetzt “Gangster” oder “Schläger” bedeutet. Der Begriff ist vor allem unter Rappern sehr beliebt, die ihn gerne als Symbol für ihr hartes Leben mit Gewalt und Drogen sehen. Feste Regeln für die Verwendung von Thug Life gibt es allerdings nicht und so wird der Begriff heute oft auch ironisch eingesetzt. Auch harmlose Tiere sind heute plötzlich echte Thugs, wenn sie ihr Herrchen besonders gekonnt austricksen. Kurzum, aktuell ist Thug Life ein Trend-Wort und steht für: „Egal, was passiert, ich bleibe gechillt!“ So wie in diesem Video!