Sommer 2019 pool hitze
Sommer 2019: Es soll eine Hitzewelle nach Deutschland kommen! / Foto: oneinchpunch Shutterstock.com

Bisher regnete es viel und vom Sommer ist noch nichts zu sehen, doch das soll sich bald ändern: Laut der Langzeitprognose des US-Wetterdienst Accuweather soll der Sommer 2019 noch heißer und trockener werden als 2018. Es soll bald eine extreme Waldbrandgefahr von Spanien bis Deutschland herrschen!

Wie heiß wird der Sommer 2019?

Gegenüber Bild.de verrät Wetter-Experte Dominik Jung „In ganz Europa soll es immer wieder zu strammen Hitzewellen kommen, deutlich mehr als 2018. Dabei erreichen die Temperaturen 38 bis 40 Grad als Spitzenwerte. In Spanien und Portugal werden sogar Werte um 43 Grad angekündigt.“ Dass 2019 heißer werden soll als 2018, ist einer Katastrophe, denn 2018 war laut Deutschem Wetterdienst (DWD) das bislang heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen und vor allem für Pflanzen, Tiere und ältere Menschen lebensgefährlich! Dominik Jung sagt allerdings über den bisherigen Mai: „Der Mai ist viel zu kühl. Deutschlandweit liegen die Temperaturen zwei Grad unter dem langjährigen Durchschnitt.“ Vielleicht wird es also gar nicht so schlimm! Schon gelesen? So gefährlich ist der Asteroid, der heute auf die Erde zurast!