WhatsApp bekommt ein Update
WhatsApp bekommt ein Update / Foto: Shutterstock.com mirtmirt

WhatsApp-Nachrichten können bislang relativ easy gelesen werden, sobald dein Handy entsichert ist. Zum Beispiel also, wenn ein Freund dein Handy unter einem Vorwand in die Hand nimmt – und dann heimlich deine Chats durchlesen will. Das wollen die Macher der Messenger-App jedoch bald ändern. Die Chats sollen bei den Apple-Smartphones per Face ID oder Touch ID gesichert werden. Wie WABetaInfo berichtet, arbeiten die Entwickler von WhatsApp bereits an einer solchen Sicherung. Das Feature ist allerdings gerade im Anfangs-Stadium und noch nicht bei der aktuellen iOS-Beta-Version integriert. Aktuell gibt es das Problem, dass die Erkennung noch zu lange dauert.

Auch der iPhone-Code soll Chats entsperren

Das Feature könnt ihr, sobald es zur Verfügung steht, in der Privatsphäre-Einstellung von WhatsApp aktivieren. Schlägt die Erkennung mit dem Gesicht oder dem Finger bei der Face bzw. Touch ID fehl, kann man alternativ auch den Entsperr-Code vom iPhone eingeben. Schon gelesen: Darum könnte WhatsApp bald viele Nutzer verlieren.