Miley Cyrus Wolf Cut Frisur
Miley Cyrus mit Wolf Cut Frisur / Foto: Xavier Collin/ Image Press Agency/ Actionpress.de

Du wünschst dir Veränderung und etwas mehr Rock ‘n Roll in deinem Alltag? Mit einer Wolf Cut Frisur verpasst du deinen Haaren ganz schnell ein extravagantes und cooles Update. Der Name Wolf Cut klingt etwas wild, ungezähmt und vielleicht auch rebellisch, nicht wahr? Das ist er auch und soll er ab und zu auch sein! Dank TikTok und Instagram sorgt dieser Frisurentrend derzeit für einen regelrechten Hype. Der Wolfcut ist eine Kombination aus dem 70er Jahre Fransenschnitt und Vokuhila, sieht sehr lässig aus und ist fantastisch wandelbar. Egal ob du kurze, mittellange oder lange Haar hast, dieser Frisurentrend funktioniert bei allen Haarlängen. Neugierig geworden? Dann lies einfach weiter und finde heraus, was genau dieser dubiose Wolfcut nun wirklich ist?

Woher kommt dieser trendige Hairstyle eigentlich?

Dieser Look wurde von der Sängerin Billie Eilish ins Leben gerufen. Seit sie sich für ihren Wolf Cut entschieden hat und ein Selfie auf Instagram 23 Millionen Likes einbrachte, ist dieser Hairstyle in aller Munde, nicht nur bei den Reichen und Schönen. Die Wolf Cut long hair Verwandlung der Sängerin, die vorher schwarz-grüne Haare gerockt hat, kam so gut an, dass ein regelrechter Hype in der Beauty Community ausgelöst wurde.

Kaia Berger liebt einen mehr sanften und edlen Look

Melissa McCarthy hat nie jünger ausgesehen als mit ihrer Version des Wolf Cut

Die Möglichkeiten bei einem Wolf Cut sind fast endlos und dieser Style kennt garantiert keine Altersgrenze.

Charakteristik eines Wolf Cut Haarschnitt

Sexy, wild und sehr stark durchgestuft, so lässt sich dieser Trend am besten beschreiben. Der “Undone Look” oder “Out of Bed Look” gibt dem Wolfcut seinen besonderen Charme. Die kürzeren vorderen Strähnen des Vokuhilas kombiniert mit dem unstrukturierten Effekt des Shag Cuts ergibt Wolfcut Hair. Oben darf es gerne etwas voluminöser sein, während die Längen dünner auslaufen. Auch der Pony ist bei einem Wolf Cut Haarschnitt wichtig, der frech und fransig ins Gesicht fällt. Natürlich geht es auch ohne, aber mit Pony wirkt der Look um vieles lässiger.

Hier siehst du den Wolf Cut short hair

Wenn du dir jetzt noch immer nicht zu 100 Prozent sicher bist, dass eine Wolf Cut Frisur auch der richtige Look für genau dich ist, dann taste dich einfach langsam an die Veränderung heran. Verzichte auf die superkurzen Stufen und entscheide dich für einen sanfteren Übergang. Dadurch wirkt der Wolfcut etwas zurückhaltender, der Schnitt sorgt aber trotzdem für reichlich Volumen und wer weiß, vielleicht fehlt ja auch dir in Sachen Haare ein wenig Wildheit!

Vorteile von Wolfcut Hair

Da dieser Hairstyle extrem wandelbar ist, kann er in den unterschiedlichsten Längen getragen werden. Ob Wolf Cut Short Hair, Wolf Cut Long Hair oder Wolf Cut Curly Hair, die Frisur und der fransige Pony betonen das Gesicht der Trägerin auf besondere Weise. Auch ist der Schnitt unheimlich pflegeleicht, da der Stufenschnitt bereits für eine griffige Haartextur sorgt und Volumen gibt. Es ist also nicht mehr viel an Styling notwendig, um den gewünschten coolen Effekt zu erzielen.

Wem steht Wolfcut Hair?

Kaum zu glauben aber dieser Style steht wirklich jeder Frau. Da der Haarschnitt in so vielen Facetten, in jeder Länge und mit jeder Art von Pony möglich ist, kann bestimmt der Friseur des Vertrauens helfen zu entscheiden, welcher der vielen Varianten des Wolfcut am besten zu deiner Gesichtsform, deinem Lebensstil und deiner Persönlichkeit passt. Ein Gespräch mit dem Profi hilft bestimmt bei der Entscheidung, du sollst mit deinem neuen Look ja auch glücklich sein!

So stylst du deinen Wolf Cut

Auch wenn du in Sachen Haare kein Profi bist, mit einem Wolfcut gelingt dir das perfekte Styling im Handumdrehen. Das A und O dieses Trends ist der coole Undone-Look. Es darf gerne etwas messy und wild wirken. Entweder du lässt deine Haare an der Luft trocknen und knetest sie mit einer Styling Creme etwas in Form oder aber du wellst deine Haare mit einem Lockenstab oder Glätteisen, kämmst sie danach durch und zum Abschluss fixierst du sie mit Spray und wuschelst sie durch! Der Wolfcut soll auf keinen Fall zu akkurat oder perfekt gestylt wirken, denn dann verliert er seinen Charme. Bei Wolf Cut Curly Hair verstärkst du den Lockeneffekt einfach mit ein wenig Lockenmousse et voila! So einfach schaffst auch du als Haarlaie den perfekten Wolf Cut Style in wenigen Minuten zu kreiren.

Versteh das jetzt nicht falsch. Ein Wolf Cut ist nicht nur für junge, flippige Hühner ein fantastischer Trend. Du hast mit diesem Hairstyle die Möglichkeit, ein ganz auf dich abgestimmtes Statement zu kreieren. Ob verschlafen und sexy am Morgen, Business like im Büro oder extravagant und selbstbewusst am Abend, nur sehr wenige Schnitte geben dir eine Vielfalt wie der Wolfcut. Von verrucht bis verspielt, elegant bis edgy, romantisch bis cool, ein Haartrend mit dem alle Wünsche in Erfüllung gehen!